Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

1.901 von 2.078 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Grandioses Spiel, grandios versiebt, 3. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC] (Computerspiel)
Ich habe mir GTA IV heute morgen gekauft. Ab nach Hause die erste DVD ins Laufwerk und die Installation gestartet. Gut, bei zwei DVDs und insgesamt knapp 15GB Datenvolumen dauert das seine Zeit.

Wer jetzt glaubt, nach der Installation einfach loslegen zu können, sieht sich getäuscht. Kein Eintrag im Startmenü für GTA IV. Nur für den zwangsweise mitinstallierten "Rockstar Social Club". Startet man die GTAIV.exe aus dem Installationsverzeichnis, wird ebenfalls erstmal der "Rockstar Social Club" gestartet, der zunächst nach Anmeldung bzw. Registrierung verlangt.

Laut Readme.txt geht es auch ohne, also auf "überspringen" geklickt. Aber Offline Spielen ist dann immer noch nicht, denn das Social Club Zeugs beharrt auf der Installation der neuesten Version von Microsofts "Games for Windows Live" Version. Das auch noch runtergeladen und installiert. Laut readme.txt soll es auch ohne Anmeldung da gehen, also hab ich die auch nicht gemacht.

Danach kann man das Spiel auch starten und spielen. Funktionierte bei mir auch ohne Probleme. Performance war bei 1680x1050 akzeptabel (Vista 32-bit, Core2Duo E8400, 4GB RAM, GeForce 9800GT). Das Schadensmodell bei den Autos ist das beste was mir je untergekommen ist. Die Beulen und Schäden genau da, wo sie auch hingehören.

Dann der nächste Hammer: Speichern nicht möglich. Das geht nur, wenn man bei dem Games for Windows Zeugs angemeldet ist.

Hallo Rockstar, jemdand zu Hause? Merkt Ihr noch was? Ich will GTA IV spielen, deshalb habe ich es gekauft. Mich interessieren keine Mulitplayer Online-Matches. Ich will keine Videos erstellen und irgendwo hin hochladen und ich will auch meinen Spielfortschritt nicht mit irgendwelchen Leuten vergleichen. Ich will es einfach für mich alleine spielen. Offline. Just for fun. Trotzdem werde ich aufs penetranteste damit genervt, mich bei zwei Diensten anzumelden, die ich nicht will und die zum Offline spielen auch gar nicht nötig sind.

Ohne den Zwang zu dem Social Club und Games for Windows Zeug hätte es von mit fünf Sterne gegeben. So gibt es nur einen. Liebe Leute bei Rockstar, das habt ihr grandios versiebt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Veröffentlicht am 18.06.2009, 13:42:39 GMT+2
Man wird aber darauf aufmerksam gemacht , wenn man kein Live account erstellt , dass man nicht speichern kann. Reg dich nicht auf. Die 2 Zusatzprogramme ist ein Witz. Das haste in 10 min. -.-

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2009, 12:34:30 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 20.06.2009, 15:22:42 GMT+2
O. Otto meint:
Ein Witz, kann nicht lachen! Der Witz ist der das man diese Programme überhaupt installieren muss, wenn das so weitergeht werden unsere Festplatten mit soviel Müll zugekleistert das sich keiner mehr auskennt.
Ich reg mich sehrwohl auf, wie ich schon schrieb ist das Kundenschikanirerei u auch wenns jetzt soweit ausgereift ist das es in 10 min erledigt ist werde ich das Spiel noch boykotiern.
Ich will wieder Spiele, die man installiert u sie laufen, ohne irgendwelchen Schickimicki! Spiel sowieso nicht online, also brauch den Sch... echt nicht.

Veröffentlicht am 23.06.2009, 07:18:18 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 23.06.2009, 07:22:51 GMT+2
Kindle-Kunde meint:
Es ist schon bedenklich wenn solche Rezensionen, die schlicht teils auf falschen Fakten beruhen, so hoch gewertet werden. Speichern ist mit einem so genannten Offline-Profil möglich. Zudem muss man sich bei _KEINEM_ der zwei Dienste anmelden sondern sie lediglich installieren.

Veröffentlicht am 08.07.2009, 10:03:49 GMT+2
Philipp meint:
Sry, aber die Installation u. Konfiguration dauert wegen der Registrierung vielleicht 3 minuten länger. Ist das so schlimm? Wenn man so ungeduldig ist sollte man sich vielleicht wirklich lieber ne Konsole kaufen.

Veröffentlicht am 20.07.2009, 18:20:51 GMT+2
S. Hase meint:
Man ey ihr seid vielleicht mal langsam. Man kann während man dann im Startmenü ist, nachdem man das spiel gestartet hat und da dann darn steht: Starten Optionen... einfach auf POS1 gehen. dann kann man sich offline anmelden und einen Account offline erstellen. Dann kann man das Spiel auch speichern. Ich habe das Spiel so schon zweimal durchgespielt.

Lg ScorpeX

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.07.2009, 20:41:59 GMT+2
Nils Norgall meint:
Stimmt schlicht und ergreifend NICHT.

Veröffentlicht am 12.08.2009, 20:46:10 GMT+2
GTA 4 ist ein gutes Spiel, und seit Patch 1.0.3 und 1.0.4 kann ich nur sagen: Es ist das beste Spiel seit langem.

Ich persönlich kaufe nur noch Spiele, wo ich genau weiß, das ich sie länger als nur 6 Stunden spiele. Und da gehört GTA 4 auf jedenfall dazu. Selbst wenn du das Spiel durchspielst, hast du noch soviel zu tun. Mein XFire hat bereits über 1500 Stunden GTA 4 gespeichert. Soviel zu Langzeitmotivation.

Das einzige nervige an den Programmen ist eigentlich nur Rockstar Games Social Club, denn das Microsoft Windows Live wird nach und nach eh zum Pflichtprogramm wenn man Windows Kunde ist. Erst gestern musste ich ein Update ziehen (Vista 64 Bit) das nebenbei auch Windows Live installiert hat.

Bezüglich dem Social Club, da nervt nur, das es sich mit Tune Up nicht aus dem Autostart entfernen lässt, es startet einfach wieder. Das tut kein Programm sonst, und DAS finde ich sehr falsch und unpassend.

Vielleicht sollte Rockstar da mal was machen. Ich kann doch wohl erwarten das ich meinen eigenen PC noch so bedienen kann wie ICH das als Kunde will und nicht wie Rockstar das gern hätte!

Mfg

Veröffentlicht am 19.08.2009, 17:50:23 GMT+2
Windhund meint:
Ich hatte das Spiel schon so oft im Roten M Markt in der Hand und hier auf Amazon angeschaut. Irgendwo tut es weh zu Wissen das man eigentlich ein geiles Spiel nicht kaufen kann da es so verhunzt ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.08.2009, 21:29:27 GMT+2
M. L. meint:
Nuja, aber da man mittlerweile sowieso schon zum gläsernen PC - User verkommen is, werd ich das hinnehmen und GTA trotzdem spielen...

An sich ein sehr schöner Kommentar, aber ein ärmlicher Schluß. Von solch einer Einstellung wird es auch nicht besser. Widerstand und Boykott ist
das einzige, was gegen Arroganz und Versklavungswahn hilft.
Wie sagte Klaus Kinski so schön: "Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur für ein Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Ebenso ist es bei den Spielefirmen, und bei der Politmafia. Ohne deutlichen Widerstand wird man heutzutage nicht mehr für voll genommen.

Veröffentlicht am 12.10.2009, 10:15:38 GMT+2
Toto meint:
Das ist doch mal eine Aussage. Ich werde mal schön die Finger von diesem Game lassen. Danke