TOP 1000 REZENSENTam 7. April 2013
Dieser Editor ist dem in Android integrierten weit überlegen, obwohl er auf exakt dessen Quellcode beruht. Ein schönes Beispiel für die Möglichkeiten von Open Source. Im Gegensatz zum Android-eigenen Editor ist dieser aufgeräumter, übersichtlicher, behandelt alle Felder der Kontakte und kann Kontakte zwischen Adressbüchern kopieren oder verschieben. Gerade letztere Funktion ist für mich wichtig, da ich Kontakte über einen Owncloud-Server synchronisiere, auf den auch der PC zugreift. Änderungen an Kontakten oder Neuanlagen lege ich um der Übersichtlichkeit willen in einem bestimmten Adressbuch ab und editiere diese später nochmal am PC. Mit dem integrierten Editor geht das nicht, da dieser nur in-place editieren kann. Für den Sync benutze ich CalDAV-Sync vom selben Autor, welches sehr zuverlässig mehrere Quellen synchronisieren kann.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?