Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Genial!!!, 6. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Halo Wars (Videospiel)
Für mich war es der erste Kontakt mit dem Halo Universum. Als Fan von Strategiespielen im Stil von C&C war ich von der Demo so begeistert, dass ich mir das Spiel gekauft habe. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Steuerung:
Bei der Steuerung hat sich Ensemble wirklich Gedanken gemacht. Dass einem mit dem Controller nicht so viele Möglichkeiten offen stehen wie mit einer PC-Tastatur und Maus, sollte jedem im Vorfeld klar sein. Allerdings tut dies dem Spiel keinen Abbruch, im Gegenteil, die Bedienung ist sehr ausgefeilt und einfach zu lernen. Wenn man sich auf der Karte ein wenig orientieren kann, gibt es auch keine Probleme mit mehreren Schlachten an verschiedenen Orten der Karte.

Grafik:
Die Präsentation des Spiels finde ich sehr gelungen. Von den super gerenderten HD-Zwischensequenzen bis über die Detailiertheit des Geländes und der Einheiten und der Effekte, alles in allem sehr gut umgesetzt.

Spielinhalt:
Die Kampagne, die im Einzelspielermodus gespielt werden kann, besteht aus 15 Missionen. Nach einem Tutorial (das man machen sollte, um sich mit der Steuerung auseinanderzusetzen) steigt man direkt ins Geschehen ein. Einige Missionen haben ein Zeitlimit, das nicht über 30 Minuten liegt, andere dagegen bieten zeitlich keine Begrenzung und können gut bis zu einer Stunde dauern (wenn man sich viel Zeit lässt ;) ). Die gesammte Kampagne hatte ich in acht Stunden auf Schwierigkeit mittel durchgespielt. Danach ist dann auch "schon" Schluss. Ein Multiplayermodus bietet dann die Möglichkeit zum Onlinespiel oder Geplänkel-Modus (hier kann man auch die Allianz spielen).

Fazit:
Auch wenn einige an der Steuerung und der kurzem Kampagne rummeckern, denke ich doch, dass Halo Wars eindeutig fünf Sterne verdient hat!! Das Spiel macht einfach Spaß und fesselt einen immer wieder. Durch das Erfolgssystem erhält man auch immer wieder einen Ansporn, die Kampagne auf den schwierigeren Modi durchzuspielen. Eine ganz klare Kaufempfehlung!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 25.04.2009 00:51:26 GMT+02:00
metal gear meint:
Dass nach der Kampagne für Einzelspieler Schluss sein soll ,stimmt nicht.
Man auch alleine offline (gegen KI) im Modus "Gefecht" sämtliche zusätzlichen Karten in diversen Varianten spielen.
Das ist im Manual so blöd erklärt,dass es viele vermutlich gar nicht merken und so den grössten Teil gar nicht mitbekommen.

Top-Rezensenten Rang: 6.380.042