CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 14. Mai 2011
Diese DVD ist für mich eine Überraschung: Pavarotti singt nicht nur, sondern er spielt! Das macht die Aufführung gleich viel interessanter.
Wenn ich das Bühnenbild richtig interpretiere, spielt die Oper endlich mal wieder am eigentlich Schauplatz, auf Schloss Drottingholm in Schweden. Und Pavarotti ist ein sehr überzeugender Gustafo. Aprile Millo gefällt mir als Amelia von allen verdischen Frauengestalten, die ich bisher von ihr hörte, am besten. Berührend ihre Bitte, vor ihrem Tod den Sohn noch einmal sehen zu dürfen.
Leo Nucci gehört nicht zu meinen Lieblingssängern, aber als Renato hat er mir gefallen. Seine Darstellung knirschender Wut und rasender Eifersucht bis hin zur euphorischen Genugtuung nach dem Mord, das ist sehr gut gelungen. Auch sängerisch hat er mich in dieser Rolle überzeugt.
Florence Quivar als Ulrica ist überzeugend dämonisch. Nicht überzeugt hat mich Harolyn Blackwell als Oscar. Diese Rolle habe ich schon besser interpretiert gesehen.
Das Bühnenbild und die Kostüme sind schön und entsprechen der MET.
Eine Aufnahme, die in einer Opernsammlung nicht fehlen sollte.
44 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?