flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 24. August 2012
Dieser Kaffee-Vollautomat ist von meinen Vorrednern bereits zu genüge beschrieben worden. Mit und ohne technischen Details, Plus- und minuspunkten. Daher möchte ich mich recht kurz halten und mich auf das wesentliche konzentrieren. Ich muß dazu sagen, ich bin in der Kategorie der Automaten völlig "jungfräulich", hatte noch nie einen, kenne Sie nur von Bekannten und Cafe-Shops.
Und nun, nach fast 2-monatigem Gebrauch, hier meine Bewertung...
Meine Suchkriterien waren damals:

1. Markengerät
2. sollte nicht zu teuer sein
3. auf garkeinen Fall so ein "Riesen"-Automat, schön klein und kompakt
4. Stiftung Warentest Sieger oder vergleichbar
5. gute Rezensionen

Dieser Vollautomat hat alles erfüllt. Zudem hat sich eine Bekannte von mir den Automaten paar Tage zuvor geholt, sodass ich mir bereits ein Bild davon machen konnte. Natürlich gibt es immer Leute denen etwas nicht gefällt, andere sört es wiederrum nicht. Meinungen sind immer subjektiv. Ja, der Wasserbehälter ist kleiner wie bei anderen Vollautomaten, aber die Maschine ist ja auch eine der kleinsten! Auf der anderen Seite, kleinerer Wasserbehälter = öfteres Auffüllen = immer frisches Wasser! So kann man es nämlich auch sehen.

Im Endeffekt muss die Kaffeemaschine funktionieren, leicht bedienbar sein und wichtig, der Kaffee muss schmecken!
Genau das trifft bei uns zu, daher auch die Vergabe von 5-Sternen!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink