Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Super für Sport und Tierfotos, 7. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv (58 mm Filtergewinde) (Camera)
Dieses Objektiv ersetzte das Kit-Telezoom von Canon. In der Qualität kein Vergleich, dieses Objetktiv ist wirklich knackscharf in allen Brennweitenbereichen. An meiner canon 550D und noch mehr an der 50D bleiben eigentlich keine Wünsche offen - klare Farben, keine Reflexe (Kaiser Gegenlichtblende im Einsatz), keine Vignettierung - die Kameras haben Korrekturdaten! für dieses Objetktiv. Ich benutze bei Tageslicht für die Tierfotos gerne Blende 6,3 und Iso 640, dann sind die Verschlusszeiten schön kurz. Und die Tiere auch bei 100% Vergrößerung knackscharf. Jedes Fellhaar oder Feder sind genau zu zählen. Spitze. Auch im Baumschatten funktioniert das. Autofokus schön schnell und leise, ich musste noch nie mit der Hand eingreifen. Der Stabilisator sorgt dafür, dass ich lange aus der Hand fotografieren kann, was bei sich ständig bewegenden Tieren fast ein muss ist.
Beim Mitziehen nicht vergessen, Stabi auf Stufe 2 stellen.
Mit Stativ mir einfach zu träge, dieses dient dann in der Dämmerung, und dann kommen langsam die Grenzen der Lichtstärke zum Vorschein. Wer da mehr will, muss zum L-Objektiv mit Lichtstärke 2.8 greifen und ein Heidengeld dafür ausgeben - das kann nicht jeder.

Schön auch die Arretierung des Zooms, die verhindert, das es beim Tragen einfach ausfährt. Lässt sich blitzschnell mit dem Fingernagel ein und ausschalten.

Gewicht noch angenehm, Stabilität, Verarbeitung einfach top. Ist also unterwegs immer mit im Rucksack.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.04.2014 18:00:21 GMT+02:00
AJ meint:
Vielen Dank für die schöne Rezension.
Jörg