Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Sehr gute Serie, leider schlechte DVD-Box, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Twin Peaks - Season 2, Teil 1 [3 DVDs] (DVD)
Wie schon viele hier vor mir geschrieben haben, muss auch ich sagen, dass der Ton bei dieser Staffel leider sehr, sehr schlecht ist. Bei den ersten paar Folgen dachte ich mir noch, dass diese ganzen negativen Rezensionen etwas arg übertrieben sind, doch umso weiter ich die Staffel schaute, desto mehr störte es mich. Die Hintergrundmusik klingt stellenweise stark verzerrt, Dialoge sind viel zu leise und es herrscht oftmals ein Rauschen im Hintergrund usw.

Auch die Aufmachung der Menüführung ist für mich im Vergleich zur Staffel 1 ein Rückschritt: Viel zu Lieblos wird man durch's Menü geführt. Und der für mich größte Kritikpunkt: Es erfolgt keine Rückblende zu Anfang mehr, was in der vorherigen Folge geschah. Schaut man nicht alle Folgen am Stück an, so tut man sich manchmal schwer wo man denn genau stehen geblieben ist und was eigentlich so alles wichtige geschah.

Alles in allem sehr lieblose DVD-Umsetzung und steht der ersten Staffel doch um einiges nach. Nichtsdestotrotz eine spannende und tolle Serie, man sollte allerdings auf David Lynch-Filme stehen.

[Abbrechen]