Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

am 17. September 2013
Ich habe Simon the Sorcerer schon auf dem alten Commodore Amiga gespielt und geliebt. Dass ich es jetzt noch einmal in Händen halte und zocke ist wie eine nostalgische Zeitreise.

Das Spiel selbst ist unglaublich witzig, die Rätselaufgaben spannend, aber fair und die Grafik (ich spiele im Retro Modus), so wie ich sie kenne: pixelig, aber trotzdem schön (wer mit HD TV aufgewachsen ist wird das nicht verstehen).
Wer sich das Spiel gönnt, sollte sich unbedingt die Zeit nehmen alle Dialoge auch wirklich zu genießen und sich auf die verschrobenen Nebencharaktere einzulassen.

Die Bedienung mit dem Touchpad ist komfortable und intuitiv und auch wenn ich die grafische Aufpeppung nicht notwendig finde, ist sie sehr gut gelungen und hübsch.

Wer Adventures mit guten Dialogen und wirklich witzigen Szenen und Rätseln liebt, der kommt an Simon the Sorcerer nicht vorbei. Wer es schon kennt und wie ich einen Nostalgietrip machen möchte darf ebenfalls zugreifen - bei mir hat die Zeitmaschine prächtig funktioniert.

5 Sterne für ein Spiel, das ganz da oben bei Maniac Mansion und Monkey Island im Olymp der Adventures seinen Platz hat.
11 Kommentar| 75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?