Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Hier klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 27. September 2011
Im Rahmen eines Trnd-Projektes sind wir ausgewählt worden dieses Spiel zu testen :).
Alle haben sich sehr darüber gefreut und mein Sohn war damals schon voller Erwartungen ;).

Mein Sohn liebt Lego-Spiele und war sofort mit Begeisterung dabei, als wir dieses Spiel erhielten.

zur Spielanleitung:
im Großen und ganzen ist diese sehr übersichtlich und man kann während des Spiels immer wieder nachblättern. Leider war sie anfangs etwas unverständlich, so dass wir schon zweimal nachlesen mussten, um ins Spiel zu finden. Einfacher ist es, wenn man die Spielkarten zum Spiel besitzt.

zum Aufbauen:
das hat meinem Sohn wahnsinnig viel Spaß gemacht (was bei normalen Brettspielen oft der langweiligste Teil ist). Er findet es auch wahnsinnig toll, dass er das Spiel selbst kombinieren kann, wie er möchte und seine "Monster" selbst setzen kann :D.

zum Spielen selbst:
Ich muss sagen, dass sich das Spiel auf jeden Fall für die ganze Familie eignet. Wir hatten alle unseren Spaß daran ;). Wir finden es toll, dass man so viele verschieden Aktionen ausführen kann, wie kämpfen, sammeln, zaubern uns sogar neue Waffen kaufen :D. Wenn man das Spiel noch spannender gestalten möchte, kanne in Mitspieler die Monster führen, die somit nicht mehr fix an einer Stille stehen. An Kreativität einfach nicht zu toppen.
Was sich auf jeden Fall lohnt ist, sich die anderen Erweiterungen zu kaufen (wir besitzen Waldurk), somit wird das ganze noch komplexer und spannender.

zur Aufbewahrung:
Man muss das Spiel auf jeden Fall wieder abbauen, um es aufbewahren zu können. Und die Einzelteile können leicht verlohren gehen. Deshalb muss man sehr aufpassen. Noch ein großer Nachteil ist, wenn ich ein Erweiterungsspiel habe, können die Teile leicht durcheinander geraten. Auch wenn man Kleinkinder im Haus hat, muss man vorsichtig sein, dass diese nichts in die Finger bekommen (Verschluckungsgefahr)
Dieses Kriterium ist aber auch schon der einzige Nachteil dieses Spieles. :D

zum Preisleistungsverhältins:
Ich finde dein Preis in Ordnung, da herkömmliche Spiele sich in der selben Preisklasse befinden. Und dieses Spiel ist zudem noch sehr vielfältig. :)
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
11 Kommentar Missbrauch melden Permalink