am 23. Juni 2012
Habe mir das neue "kleine" Macbook pro mit Ivy Bridge gegönnt. Ich bin von einem Asus Notebook (Baujahr 2006, MS VISTA) umgestiegen. Klar ist, jedes aktuelle Notebook wäre ein Quantensprung gegenüber meinem alten Notebook. Nach zwei Tagen Nutzung komme ich zur Erkenntnis, zu der schon viele Macbook User bei Amazon gekommen sind. Warum habe ich den Wechsel nicht schon lange vollzogen? Natürlich zahle ich ein paar EUR mehr bei Apple und es gibt gleich ausgestattete Notebooks mit Win7 die mit Sicherheit auch gut sind. Ich denke aber, dass man aber das Gesamtpaket betrachten muss und zwar das Zusammenspiel Hardware und Software. Und das finde ich so richtig genial bei Apple. Allein die Bedienung mit dem Touchpad läuft nach zwei Tagen völlig reibungslos ab. Was ist eigentlich eine Maus :-)? Ich besitze auch ein Iphone4 und das Apple TV. Das Zusammenspiel ist einfach klasse. Nein, es ist wahrscheinlich nicht alles Gold was glänz im Apple Universum. Vor allem wenn man die Zustände bei den Lieferanten berücksichtigt, Dann verweigert auch den Kauf von Kleidung bei H&M etc, oder auch den Einkauf bei manchem Discounter. Ich habe den Wechsel zu Apple nicht bereut. Habe lange mit dem Air verglichen. Ich möchte aber auch weiterhin CD's digitalisieren, den RAM auch mal aufpeppen und die Festplatte erweitern resp. tauschen. Deshalb habe ich beim Pro zugeschlagen, Die Verarbeitung, das Schreibgefühl und die Größe/Gewicht sind genau richtig. Ich bearbeite Videos (HD) und Photos, checke meine Mails und nutze OpenOffice und mache semiprof. Musik. Für diese Ansprüche reicht das "kleine" Pro völlig aus. Denn seine Leistung ist größer als man vermuten mag.
55 Kommentare| 100 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?