Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

4.0 von 5 Sternen guter durchschnitt mit tendenzen nach unten - leider, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Severin TO 9483 Tischbackofen / 20 L / 1500 W / silber / Umluftfunktion / mit Drehspieß (Misc.)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
dieser ofen erfüllt alle in der werbung versprochene eigenschaften. mal schnell eine kleine tiefkühlpizza (hier ist der mitgelieferte pizzastein echt spitze), lasagne oder ein paar brötchen, croissants, andere backwaren auftauen und fertigbacken oder auch mal ein toast hawaii o.ä. sind kein problem. auch ein normal großes hähnchen ging in relativ kurzer zeit glatt von der hand und war spitze (dank umluft). auch das aufwärmen von resten ist super - denn gerade für solche sachen und kleinigkeiten braucht man nicht immer gleich den großen backofen anwerfen.

jetzt aber mal zur allgemeinen wertigkeit. ausgepackt präsentiert sich der ofen in einem schicken silberfarbenen design und alles macht einen rundherum soliden eindruck. selbst die türe hat einen guten und genauen sitz vorzuweisen - ABER - die armaturen und der türgriff sind dann doch aus sehr billigem material gefertigt. ich rate zur vorsicht denn hier ist echte bruchgefahr fast schon vorprogrammiert. das restliche zubehör ist auch nicht gerade zum stabilsten gefertigt - erledigt aber dennoch einigermaßen zufriedenstellend die jeweils vorgesehene aufgabe.

schlussendlich muss ich sagen das es sich hierbei um ein durch und durch zwiespältiges produkt handelt. auf der einen seite kann es mit wirklich guten features punkten: zB. ober und unterhitze, umluft, rotiserie, pizzastein-platte, gut abdichtende doppelglastüre . . .

. . . auf der anderen seite wird aber durch billigste materialen an teilweise entscheidenden stellen gepatzt. deshalb nur 4 sterne.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.02.2014, 21:17:47 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 11.02.2014, 21:18:28 GMT+1
pi-wo meint:
Ich weiß nicht, wie Sie Ihren Backofen nutzen, aber bei mir ist eine Bruchgefahr des Türgriffs und der Drehregler überhaupt nicht gegeben.
Die Teile sind aus Kunststoff gefertigt, damit sie sich nicht aufheizen, wenn man den Ofen nicht fallen lässt, bricht da auch nichts.
Für den Preis absolut top.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.05.2014, 16:07:55 GMT+2
Chrisi B. meint:
schön zu lesen, denn ich Fragte mich auch gerade, was bitte da brechen soll? Außer man wendet Gewalt an oder wirft den Ofen vom Tisch runter.

Veröffentlicht am 03.12.2014, 09:27:54 GMT+1
Matthias meint:
Also meine Türgriffe sind auch noch NICHT gebrochen :)

Veröffentlicht am 28.12.2014, 13:19:32 GMT+1
Gina meint:
"dieser Ofen erfüllt alle in der Werbung versprochenen Eigenschaften" - mehr kann ein Verbraucher doch wohl wirklich nicht erwarten und daß man für diesen Preis keine Materialwunder voraussetzen darf, dürfte ebenfalls jedem klar sein. Alles in allem
befriedigt dieser kleine Ofen alle Geschmackswünsche und reicht für einen Single Haushalt völlig aus. Wie lobend betont, wird eine Pizza durch den mitgelieferten Stein (diesen habe ich bei keinem anderen Model entdeckt) zum echten "Gaumenknaller" - rundum
ein empfehlenswerter Tischbackofen!

Veröffentlicht am 11.02.2015, 10:29:47 GMT+1