Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Der Meister ist zurück, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Ma Doom: Son of Yvonne (Audio CD)
Nach langer Pause meldet sich einer meiner Lieblingsartists endlich mit einem Solalbum zurück. Nachdem sein letztes Album mit Edo G. etwas enttäuschend war (was allerdings relativ zu sehen ist nachdem er mit BTR, DA und ALHS 3 Klassiker nacheinander, und mit EMC ein exzellentes Stück Musik abgeliefert hat) läuft er hier wieder zur Höchstform auf.

Das Album ist seiner verstorbenen Mutter gewidmet und komplett von MF Doom produziert (allerdings auch alte, bereits bekannte Beats).

Wie schon bei den Alben zuvor wird eine Geschichte 'erzählt' und zwar diesmal der Weg von seinen Kindheitstagen bis zu einem der meistgeschätztesten Mc's im Hip Hop. Und wer Ace schonmal live auf der Bühen gesehen hat weiß das er sich den Respekt redlich verdient hat. Tracks sind allesamt sehr soulig und smooth mit grandiosen Samples und einigen, wenigen Features.

Lange Rede, kurzer Sinn: 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.07.2012 12:38:15 GMT+02:00
H-DUB meint:
Ich fand das Album mit Edo G. nicht schlecht. Die Beats auf diesem Album sind leider teilweise schon älter, das ist eine kleine Enttäuschung. 5 Sterne nicht, 4 sind für mich vertretbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2012 17:35:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.07.2012 17:37:05 GMT+02:00
Omar Sosa meint:
Da ich bis auf Madvillainy nichts von MF Doom kenne ist das mit den alten Beats für mich kein Problem, und wie gesagt (deswegen schreib ich in meiner Rezension ja auch relativ), schlecht war das Kollabo Album keineswegs, aber nach Disposable Arts, A long Hot Summer und dem großartigen EMC Album waren meine Erwartung doch recht hoch und wurden nicht erfüllt.

Veröffentlicht am 19.07.2012 11:48:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.07.2012 14:14:22 GMT+02:00
anonym meint:
Danke für deine Rezension.
War hilfreich.

Edit:
Ich kannte bisher nur A Long Hot Summer und Disposable Arts von Masta Ace und die Alben sind zweifellos genial.
Ma Doom: Son of Yvonne hat mich bis jetzt ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht.
Einige Beats sagen mir nicht zu und es Album klingt mir zu experimentell in Bezug auf die Melodien. Jazz (?) Einflüsse? Naja, mir sagst leider nicht so zu. Hoffentlich muss ich mich nur ein bisschen drauf einlassen...

Edit2:
Nachdem ich das Album jetzt das dritte mal durch hab hab ich nahezu nichts mehr auszusetzen...Masta Ace hält sein Niveau, anfangs untypisch wenn man nur A Long Hot Summer und Disp. Arts kennt, trotzdem bombe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.07.2012 14:59:43 GMT+02:00
H-DUB meint:
und wurden nicht erfüllt ? Ein NICHT zu viel?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.07.2012 23:15:05 GMT+02:00
Omar Sosa meint:
Nicht erfüllt ist im Bezug auf das Edo G. Album gemeint, Son of Yvonne ist großartig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.07.2012 13:50:46 GMT+02:00
H-DUB meint:
Meinst Du "A Face in the Crowd" von Edo G. ? Das finde ich persönlich richtig gut.