Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Für mich eine der besten melodischen Hardrock Scheiben aller Zeiten..., 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Night of the Crime (Audio CD)
Gerade erst musste ich mir diese CD wieder zulegen, da mein altes Exemplar vom vielen abspielen völlig zerkratzt seinen Geist aufgegeben hat. Dabei habe ich festgestellt das es von diesem Album hier nur 1 Rezension gibt. Hiermit nun 2. Eigentlich sagt der Betreff der Rezension schon alles aus, ich gehe trotzdem nochmal etwas ins Detail.

Erschienen ist dieses Album 1985 und anscheinend immer noch einem Großteil der relevanten Zielgruppe unbekannt. Wie beschreibt man dieses Album ? Knackiger, harter aber sehr melodischer Hardrock mit einem Sänger der mit seinem Kristallklaren wundervollen Organ jedem einzelnen Song seine eigene Note verleiht. Tolle ausgefeilte Chöre und eine extrem klare aber druckvolle Produktion runden so ein Album ab, bei dem ich bis zum heutigen Tag noch nicht verstanden habe, wieso das Teil damals nicht wie eine Bombe eingschlagen hat. Völlig unverständlich. Als Anspieltipp und Appetitmacher sei der Übersong Hungry for Love empfohlen, der sich langsam und fast balladesk aufbaut und in einen Hardrock Smasher mündet das einem nichts mehr einfällt. Weitere Anspieltipps kann ich keine geben, denn das komplette Album ist ungelogen eine Offenbarung und muß komplett angehört werden. Leider ist der Sänger Stephen Clifford nach diesem Album in der Versenkung verschwunden und Icon ebenso, die nachfolgenden Releases sind allesamt nett bis gut, können jedoch nicht mit Night of the Crime mithalten.

Wer von euch auf seinem musikalischen Speisezettel solche Truppen wie early Dokken, early Tyketto, alte Bon Jovi, alte Harem Scarem, alte Giant und ähnliche stehen hat, dürfte mit Erwerb dieses Albums nichts falsch machen. Kaufpflicht.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]