find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 9. August 2011
Ich habe gerade den Rowenta TURBO SILENCE ausgepackt und aufgebaut. Der Zusammenbau ist kinderleicht. Die Anleitung bebildert und völlig ausreichend. Die Verarbeitung ist gut, alle Teile passen perfekt und der Lüfter läuft vibrationsfrei.

Ventilatoren an sich finde ich stets wenig hübsch. Zumindest ist das Design dieses Quirls gelungen und er sieht modern aus. Die hellblauen transparenten Flügel lassen den Kopf weniger wuchtig wirken. Ob man statt Stufe 4 unbedingt Turbo schreiben muß sei mal dahingestellt. Das Marketing wollte wohl auch mal was sagen dürfen.

Auf Stufe 1 ist der Ventilator auf 2,5m Entfernung etwas leiser als mein Rechner unter dem Schreibtisch. Im Schlafzimmer möchte ich den Rowenta dennoch nicht einsetzen. Da wäre mir auch das Geräusch auf Stufe 1 noch zu laut.

Stufe 4 (Turbo) macht eine Menge Wind und folglich auch eine Menge Strömungsgeräusche und etwas Motorgeräusch. Der Klang ist angenehm; mir fiel spontan "Turboprop-Flugzeug in Watte" dazu ein.

Noch kurz die Leistungsaufnahme:
Stufe 1: 31W; Stufe 4: 41W; Ausgeschaltet: 0W

Fazit: Empfehlenswertes Gerät!
11 Kommentar| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?