find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 18. April 2013
Die Bedienung des Jabras ist wirklich sehr einfach. Schon der erste Versuch zur Paarung mit meinem iPhone 5 klappte tadellos - da hab ich schon anderes kennen gelernt.

Am ersten Tag lud ich das Headset auf - der Akku hält jetzt am dritten Tag noch immer und das obwohl ich viel mit Gerät telefoniere und es mindestens 10 - 12 Stunden am Tag eingeschaltet und mit dem Telefon verbunden habe.

Die sprachliche Qualität ist top. Mein Gegenüber versteht mich immer sehr gut, auch bei Tempo 100 bis 130 im Auto. Darauf lege ich maximalen Wert - auch hier konnte ich schon andere Erfahrungen mit anderen Geräten machen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist der Lautsprecher. Er verzerrt ein wenig, das ist aber nach zwei bis drei Telefonaten nicht mehr auffällig. Es mangelt aber keinesfalls an Verständlichkeit. Die Sprache des Gegenübers wird tadellos umgesetzt.

Der Tragekomfort ist gut. Es wird den ganzen Tag von mir getragen. Am ersten Tag spürte ich das Jabra überhaupt nicht. Gestern und heute beginnt mein Ohr eine leicht Druckstelle zu entwickeln. Da ich aber sehr empfindlich bin und weiß, dass dies nach weiteren zwei/drei Tagen wieder verschwindet, ist dies kein Minuspunkt für mich.

Vom Gewicht bin ich überrascht - in der Hand und am Ohr fühlt es sich sehr leicht an. Im normalen Alltag nimmt man es nicht wahr.

Das Mikrofon ist sehr kurz und ragt nicht weit ins Gesicht. Es positioniert sich bei mir in etwa am Halsansatz. Dadurch ist es unauffällig.

Sensationell finde ich übrigens den mechanischen Ein/Ausschalter. Somit ist eindeutig und klar, dass das Headset aktiviert bzw. deaktiviert ist. Andere Hersteller verwenden nur Folientaster, meistens gibt es keine Statusleds an den Dingern und man muss dann immer warten, ob das Headset blinkt oder nicht.

Weiters positiv ist für mich, dass ein Ladegerät dabei ist. So fällt das lästige Suchen nach einem freien USB-Port weg.

Preis/Leistung: 1A

Wenn jetzt noch die Haltbarkeit zufriedenstellend ist, werde ich das Produkt sicher wieder kaufen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?