Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

2.0 von 5 Sternen Rezension für die LE-Box, 1. April 2011
Rezension bezieht sich auf: The 3rd Birthday - Twisted Edition (Videospiel)
Bevor es losgeht... (die eigentlich Rezi beginnt beim nächsten Absatz)
Immer wieder lese ich in Kommentaren, wie unsinnig LE-Rezensionen doch seien, schließlich könne man sich im Vorwege über den Inhalt informieren. Jedoch erfährt man in Artikelbeschreibungen - die zudem verkaufsträchtig geschrieben sind - nie etwas über die tatsächliche Qualität des Produktes z.B. in Bezug auf die Verarbeitung. Genau hierfür schreibe ich meine Rezensionen.
Ich möchte mit dieser kurzen Einführung niemanden persönlich angreifen oder belehren. Ich möchte lediglich etwaige Kommentare verhindern, die sich mal wieder um genau diese Thematik drehen, denn solche Diskussionen habe ich nicht nur einmal geführt. LE-Rezensionen sind in meinen Augen absolut notwendig und sinnvoll. Ob eine solche Rezi für den einzelnen Kunden nun tatsächlich hilfreich ist, bleibt jedem natürlich selbst überlassen.

--------------------------

Die Twisted Edition von "The 3rd Birthday" hat außer dem Spiel folgenden Inhalt:
- Ein 48-seitiges Artbook
- Zwei Lithographie-Kunstdrucke
- 50%-Rabatt für den Kauf von "Final Fantasy II" im PS-Store (ACHTUNG: nur gültig bis zum 01.07.2011 / 3 Monate seit Release)
- Ein herunterladbares Kostüm für Lightning in "Dissidia 012[duodecim] Final Fantasy"

Die Twisted Edition kommt in einer simplen Pappschachtel daher, die bei unvorsichtigem Gebrauch sehr leicht geknickt werden kann.
Das Artbook ist da schon deutlich hochwertiger. Es handelt sich hierbei um einen Hardcover-Einband. Das Buch bietet zahlreiche CG-Bilder (hauptsächlich Charaktere), einige Artworks (hauptsächlich Szenerien) sowie auf den letzten Seiten ein paar Konzeptzeichnungen (allerdings nur von den Kreaturen, nicht von Aya Brea oder anderen Charakteren).
Die "Kunstdrucke" sind mal wieder simple, wenn auch hübsche Pappkarten mit CG-Bildern.
Der 50%-Rabatt für "FFII" ist eine nette Dreingabe, allerdings ist der sehr eng bemessene Zeitraum der Gültigkeit (wie auch schon bei "Dissidia 012") eine Unverschämtheit. Wer also ein paar Wochen wartet, bis er sich die Twisted Edition kauft, kann diesen Rabatt nicht mehr verwenden. Das ist definitiv nicht sehr kundenfreundlich!
Das Kostüm für Lightning ist freilich nur für jene Käufer interessant, die sich auch "Dissidia 012" gekauft haben bzw. kaufen wollen.

Fazit:
Summa summarum haben wir hier von vier Zusatzinhalten dieser LE gleich zwei, die nur eingeschränkt nutzbar sind. Das Artbook wiederum ist wirklich cool (für den, der sich für sowas interessiert) während man auf die Kunstdrucke gut verzichten könnte.
Somit würde ich dieser LE drei Sterne geben und nur denen empfehlen, die prinzipiell gerne LEs bei sich stehen haben ungeachtet des Inhaltes.
Aber: Scheinbar gibt es für Deutschland bzw. Europa derzeit ausschließlich die Twisted Edition zu kaufen. Jedenfalls ist weder in Deutschland noch im UK eine normale Version bei Händlern gelistet. Wer also auf den ganzen Schnickschnack verzichten kann und eigentlich nur das Spiel will ist dennoch dazu gezwungen, die teurere LE zu kaufen. Oder eben vom Kauf abzusehen.
Hier wird der Kunde ganz klar bevormundet! Daher leider nur zwei Sterne, wobei der zweite Stern lediglich dem Artbook zu verdanken ist.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.04.2011, 00:14:00 GMT+2
nun,wem die 40 Euro zu teuer sind der kann sich NUR das Spiel für 35 Euro aus dem PSN saugen:) Allerdings halte ich das für den deutlich schlechteren Deal!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.04.2011, 17:51:33 GMT+2
Interessant. Im PSN hatte ich noch gar nicht nachgeschaut. In der Tat, empfinde ich auch als den schlechteren Deal ;)

Veröffentlicht am 02.04.2011, 23:19:29 GMT+2
Sevens meint:
Du bewertest nur "Randerscheinungen des Produkts" und erteilst aber unweigerlich dem Ganzen eine Bewertung. Ziemlich belämmert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2011, 17:51:26 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 03.04.2011, 22:15:34 GMT+2
Wer sich die Twisted Edition als Produkt anschaut, möchte in der Regel auch wissen, ob sich diese Version überhaupt lohnt. Deswegen bewerte ich bei LEs ausschließlich diese "Randerscheinungen", die bei einer LE aber nunmal das wichtigere Kriterium darstellen. Denn wem die LE egal ist und deren Inhalt für denjenigen tatsächlich eine "Randerscheinung" ist, der wird sich nicht die LE kaufen wollen.
Wer sich nur für das Spiel interessiert hat genügend andere Möglichkeiten (sei es nun auf Amazon oder anderswo), sich darüber zu informieren.
Im Übrigen ziemlich dumpfbacken, jemand als "belämmert" zu bezeichnen, nur weil man ihm nicht Auge in Auge gegenüber steht.

Veröffentlicht am 08.04.2011, 15:37:08 GMT+2
YuiAzu meint:
Die Diskussion um eine "normle" Version ist doch eigentlich total hinfällig! Die 40€ sind der normale Preis für ein PSP-Spiel aus dem Hause Square Enix. Und wer die Zusatzinhalte nicht will, kann sie immer noch weiterverkaufen. Gerade der DLC-Code für Dissidia 012 würde bestimmt was einbringen, da es sicherlich viele Leute gibt, die 3rd Birthday nicht spielen wollen, aber trotzdem gerne den DLC für Dissidia 012 hätten.