Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive wint17

am 30. Mai 2014
Hallo,
ich liebe das Tawashi-Buch, vor allem halte ich die Ideen für Wollreste perfekt geeignet!
Jedoch nutze ich die fertigen Tawashis eher als Inspiration, als für den angedachten Zweck. Aus dem Waschhandschuh habe ich kurzerhand ein Kirschkernkissen für Babies gemacht, den Seestern, die Seeanemone und den Squshie verwende ich zum abschminken, das schont auch noch die Umwelt, weil man keine Wegwerf-Kosmetiktücher braucht (die Größe ist ideal und ich habe darauf geachtet weiche Wolle zu nehmen). Aus den Schildkröten habe ich Glasuntersetzer gemacht und habe aktuell eine große Schildkröte für eine Teekanne in Planung. Ansonsten finde ich, dass sich Tawashis super zum Staubwischen eignen, da sich in der Wolle der Staub gut fängt.
Gut finde ich, dass einige, komplexere Techniken bebildert sind, das ereinfacht das Arbeiten enorm. Die Anleitungen fand ich ausreichend ausführlich. Dadurch, dass es oft kleinere Projekte sind, eignen sich diese gut, als Zugabe zu einem Geschenk, so schindet eine Flasche Badeschaum mit Tawashi viel mehr Eindruck als nur der Badeschaum.
Schade finde ich es (wie bereits in einer anderen Bewertung erwähnt), dass das Buch für bestimmte Wolle ausgelegt ist und nirgends beschrieben ist, auf was man beim Wollkauf achten sollte.
Außerdem erschließen sich mir einige Tawashis nicht. Die Flaschenbürste z.B., diese hat ein Holzelement und ich frage mich, wie ich sie waschen soll. Entweder macht man sie nicht so fest an den Holzstab und sie rutscht ständig weg oder man befestigt sie gut, kann sie allerdings nicht waschen. Sehr schade.
0Kommentar| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?