Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More led Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, schöne Beats, 6. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Therapie Nach dem Album (Audio CD)
Hier mal Einzelbewertung:

Intro 10/10
Sehr emotionales Intro, ungefähr aufgebaut wie das von TvdA, mit klasse Finale, als RAF immer lauter und härter rapt. Klasse Beat!

Was ich will 9/10
Schöner Song. Stellt darin über seine Absichten klar.

Ihr & Ich 9/10
Macht prima Stimmung :) Beat wieder eine Mischung aus Rap und Reggae, dazu sein Gesang

Schwarzer Rabe feat. Sprachtot 3/10
Keine gute Leistung! Komisch verzerrter Beat. Der Refrain klingt nicht gut, klingt schief. Das schlechteste an diesem Lied ist (leider) Sprachtot. Positives kann ich an dem Lied nur an RAFs Part ausmachen

Beef 9/10
Eines der besten Lieder des Albums. Gute Verse, die Hook is genial!

Mah Jah 10/10
Eines der besten Lieder von RAF! Beinhaltet alle seine "Elemente". Sowohl Rap- als auch Reggaebeat, Rap und Gesang. Coole Lines, empfehlenswert.

Reise nach Jerusalem feat. Nazar & Manuellsen 7/10
Zu schnelles Lied. Der Beat ist nicht mein Ding. Nazars Part ist ok. Refrain von Manuellsen gesungen ist in Ordnung. Der beste Part ist von Raf Camora. Negativ: Dauert nur 2 Min!!!

Traumatisiert 9/10
Allein das Instrumental muss man schon geniesen! Dann noch Raf's Rap dazu: Gut bis Sehr gut!!! Ein sehr sehr deeper Song, erinnert an Songs wie Herr Doktor, aber sehr schön :)

Party zu 5. oder 10. 9/10
Ein schneller Song. Gute technik von Raf. Teilweise geile Beats, gefällt mir genauso gut wie Party zu 10. Die Hook ist allerdings nicht die überqualität.

Independenza 10/10
Ein typischer Deutschrap-Track. Krasser Beat, mega Verse und tolle Hook. Schöner Text. Auch bei Aggro.tv HDF zu sehen.

Kranich 10/10
Trotz hartem Bass echt gechillter Song, angenehme Hook, guter Text, Beat auch genial.

5. Haus 9/10
Empfehlenswert, vorallem für alle aus Wien Fünfhaus ;) Sehr sympathisch.

Wo ist mein Kroko? 10/10
Bunustrack. Sozusagen der zweite Teil von "Ich und mein Kroko". Extrem cooler Beat, erinnert mich etwas an Soulja Boy. Text gefällt mir sehr.

Yo RMX 10/10
Durch die Feats. Lied des Albums!!! Bester Part ist der von Tarek von K.I.z., Chakuza gefällt mir sehr und Silla. MoTrip zeigt wieder seine Technik. Tua bringt auch wieder seine Leistung. Ich könnte jetzt über jeden aus dem Song etwas positives schreiben. Gute Arbeit gemacht, echt cool, wenn man zuvor schon den Orginaltrack auf NSZ gehört hat.

Bad like we feat. Konshens & Delus 7/10
Remix auf dem Beat von "Badman". Ich finde es cool, aber das kommt warscheinlich daher, dass ich Reggae feier. Für die, bei denen das nicht der Fall ist, könnte sich die Frage aufstellen: Was erzählen Konshens und Delus da?!

Sollange du gut aussiehst RMX 8/10
Besser als das Orginal! Nur ein anderer Beat, aber dafür aufreizender, besser.

Fakkermusik RMX feat. Nazar 5/10
Eher ein Party-Track, warscheinlich für Liveauftritte gedacht, so zum hören nicht unbedingt mein Ding, aber rein vom Produzieren her hat RAF hier ganze Arbeit geleistet!

Bevor ich gehe feat. Nazar 9/10
Auch eigentlich zweiter Part, nur diesmal mit Nazar. Dessen Part zieht das Lied auch richtig hoch, ganz stark.

Outro 8/10
Dauert fast 8 Minuten!!!!!! Wird mit der Zeit etwas langweilig zu hören. Aber ansonsten gut gelungen.

Fazit: Es gab zwar die ein oder andere Enttäuschung, aber dafür gab es umso mehr Sehr gute Lieder!!! Ich kann es nur empfehlen. Für jeden der auf Chakuza, Nazar oder auf etwas härteren aber auch mal deepen Rap steht, ist das Album ein muss! Wer es sich nicht kauft, ist selbst schuld.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 1.839.278