Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 18. Juli 2012
Kürzlich erklärte mir ein Elvis Fan das nach Elvis Tod höchstens noch 10 CD`s mit "neuem" Studio und Live Material hätten erscheinen dürfen.

Selbst wenn es so wäre - diese CD hätte zu diesen 10 gehören müssen.

Elvis war 1970 - einige wenige Aufnahmen auf dieser CD stammen von 1971 - nicht nur großartig bei Stimme, nein, auch das Liedgut und die Musiker waren allererste Sahne.

Hört man sich einige der hier enthaltenen Outtakes an so kann man wirklich ins Grübeln kommen warum diese nicht zu den Mastern wurden, so wundervoll und stimmig sind viele der Aufnahmen hier.

Ab Ende der 60èr (genauer gesagt seit den Memphis Sessions 69) wurden auch bei Elvis, der ja bis ans Ende seines Lebens gerne mit Band und Chor "Live" Aufnahm, immer mehr Overdubbs gemacht.

Das wir hier die bekannten Stücke ohne diese später hinzugefügten Streicher oder Bläser hören gibt vielen Liedern einen erdigeren Character, was meiner Ansicht nach insbesondere den Country Songs nicht schadet.

Das ist eines dieser Alben die immer und immer wieder, selbst nach Jahren, den Weg in den CD Player finden.

Wegen Aufnahmen wie diesen bin ich Elvis Fan!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?