Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch über einen (irgendwie) dunklen Magier, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The (sort of) Dark Mage (Waldo Rabbit Series Book 1) (English Edition) (Kindle Edition)
Ich hatte die Leseprobe zu diesem Buch jetzt schon eine ganze Weile auf meinem Kindle, aber jetzt wurde es Zeit Mal zu entscheiden ob ich das Buch denn wirklich lesen möchte oder nicht.

Schon nach den ersten paar Seiten konnte ich das Buch kaum noch zur Seite legen und war dann sehr (!) glücklich, dass ich mir das Buch über die Kindle-Bücherei kostenlos ausleihen konnte. Das hat sich so richtig gelohnt, vielleicht werde ich mir das eBook doch noch demnächst kaufen, damit ich es noch einmal lesen kann ohne es wieder ausleihen zu müssen.

Die Geschichte befasst sich mit Waldo, einem dunklen Magier aus einem finsteren Land voller skrupelloser dunkler Magier, die vor kaum einer grauenvollen Tat zurückschrecken. In diesem Land scheint nie die Sonne und der größte Teil der Bevölkerung besteht aus Sklaven und nicht viel freieren Dienern.

Am Anfang war ich noch nicht sicher, ob das Buch nur leichte Unterhaltung mit Potential ist, oder ein wirklich gutes Buch. Ich habe mich jetzt entschieden, dass ich das Buch wirklich gut finde. Es liest sich leicht und hat mich sehr gefesselt. Es ist vielleicht nicht das tiefgründigste Buch, das ich je gelesen habe, aber es ist witzig, charmant und sehr unterhaltsam.

Waldo verbringt den überwiegenden Teil des Buches auf seiner First Quest, wo er fremde Länder durchqueren und gewisse Aufgaben lösen muss. Wer hätte gedacht, dass das erste Monster mit dem er einen Vertrag abschließen kann ihm direkt so viel zu denken gibt? Und dass dieses Monster es wagt mit ihm zu Diskutieren, statt nur zu gehorchen.

Wirklich vom Stuhl gefallen bin ich aber erst, als Waldo seinen Vertrag mit dem zweiten Monster abschließen kann. Es gibt ja ein paar vorhersehbare Stellen in diesem Buch, aber das hier ist keine davon. Und auch die Stellen die etwas vorhersehbar sind, sind nicht weniger unterhaltsam.

Um das Buch ein wenig einzuordnen:
Es ist keine große Romanze, sondern eher witzige Fantasy. Jetzt aber nicht auf eine Art wie Terry Pratchett. Ich kann keinen richtigen Vergleich dazu bringen.
Die Welt aus der Waldo kommt erinnert mich etwas an die Welt der Dunkelelfen (Die Saga vom Dunkelelf), aber auch nicht zu sehr.

Ich hoffe ich konnte einen Eindruck vermitteln, ohne zu viel von der Geschichte zu verraten.
Zu meiner eigenen Überraschung bin ich total angetan und kann gar nicht erwarten dass ein dritter Band erscheint!

[Abbrechen]