Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 5. Juli 2011
*Die Welt braucht einen Helden*? Da kann man sicher geteilter Meinung sein, aber wenn ich das politische Chaos so betrachtet, würde ich eher sagen *The World Need A Dozen Heros`*, und dieses Dutzend Helden hätte alle Hände voll zu tun. Genau wie Dave Mustaine alle Hände von zu tun hatte um das Fiasko von *Risk* vergessen zu lassen. Er nahm kurzerhand das komplette Songwriting (bis auf eine winzige Ausnahme) wieder komplett in die Hand um, wie er selbst sagte, *das Schiff wieder auf Kurs zu bringen*.

So wundert es nicht das auf der 2001er Scheibe *The World Needs A Hero* immer mal wieder Zitat von früheren Megadeth-Scheibe auftauchen, Querverweise erscheinen oder im Falle von *Return To The Hangar* eine direkte Fortführung eines Klassikers auftaucht. Auch so wimmelt die neunte Studioscheibe von Megadeth nur so von genialen Riffs, die eine Rückbesinnung auf die erfolgreiche Zeit in den 90ern darstellen. *Disconnect* wies bereits den richtigen Weg, *Moto Psycho* war als Single wieder erfolgreich, *The Dead And The Fugitive Mind* zeigt die wiedererstarkte klassische Melodie-Führung, *Return To The Hanger* gehört in die Reihe der klassischen Megadeth-Songs und ganz am Schluß der Scheibe versteckt man mit *When* noch eine Meganummer. Zunächst erzeugt man mit einem Acoustic-Part düstere Stimmung, bevor man in der Manier von Güteklasse 1A losrockte. Und dabei stört es mich nicht einmal das das Hauptriff von Diamond Heads *Am I Evil* geklaut wurde.

David Mustaine, David Ellefson & Co. waren wieder auf dem richtigen Weg! Was wollte man mehr? Die *Limited Edition* zum Album erschien zusätzlich in einem dekorativen Pappschuber und mit Poster.

FAZIT: wenn ich mir die Scheibe so anhöre, bin ich überzeugt das die alten Helden noch völlig ausreichend sind...
Was ist das?

Was sind Produktlinks?