Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 10. Februar 2013
Ich habe mir den Soundtrack jetzt schon sehr oft angehört und bin bei jeden weiteren hören mehr und mehr begeistert.
Zuerst dachte ich mir die Songs gleichen sich alle sehr und manchmal wusste ich überhaupt nicht welcher Titel denn nun gerade spielt.
Aber nach einer Weile hört man die kleinen feinen Unterschiede.
Der Soundtrack hat eher eine bedrückende Stimmung, ganz genau wie der Film.
Die schönsten Titel sind für mich The Train; Searching for Peeta und natürlich Rue's Farewell.
James Newton Howard kenne ich schon von den Batman Soundtracks.
Und seine Handschrift kann man eindeutig hören.
Besonders wenn man Rue's Farewell und Harvey Two Face von The dark Knight vergleicht.

Mein Fazit: Die Tribute von Panem – The Hunger Games ist ein ruhiger und beklemmender Soundtrack der die Geschichte sehr gut wiederspiegelt.
Seine Stärke liegt in den ruhigen Tönen.
Das einzige Manko an dem Score ist, das ein paar Lieder leider fehlen, die mir im Film sehr aufgefallen sind (z.B als Katniss auf dem Hob ist)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?