flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 3. Oktober 2005
Natürlich, diese frage musste jetzt kommen: Klingen sie "immer noch" wie depeche mode? Jein! Klar, sie sind wieder zum synthiepop zurückgekehrt, weshalb paralellen nicht auszuschließen sind, je mehr man diese Platte aber anhört, desto eigenständiger klingt sie, abgesehen davon: Es gibt schlimmeres (und ist im grunde genommen auch egal)als wie DM zu klingen.
Wer jetzt bei dem Wort synthiepop zusammenzuckt und denkt, sie machen absolut achtzigermäßige Musik, der irrt an dieser stelle.
Aber nun zum eigentlichen: Die Songs. Insgesamt hebt sich eine recht düstere Grundstimmung über das Album, die poppigen Momente sind rarer geworden (aber dennoch da, bestes Beispiel: I can't feel you). Die meisten stücke bewegen sich im unteren midtempo, was nicht heißt, das es gemütlich zugeht, siehe harmful was übrigens einer der seltenen Momente der band seit jeher ist, wo aggressive klänge zu hören sind. Allgemein stecken in dieser Platte viel mehr Emotionen als in jeder zuvor, obwohl sie viel ausproduzierter ist als jede zuvor.
Zu meinem Lieblingen von diesem Album gehört das hypnot-isierende You turn, das sehnsüchtige here she comes und I can't feel you, was sehr dynamisch und eingängig daherkommt.
Interessant find ich das recht brutal geremixte Thief und die Ballade Blink, die erst bei genauem hinhören zur ballade wird.
Der Flopp von diesem Album ist wohl Adrenalin, was eigentlich nur ein um 45 sekunden verlängertes Ende von I'll follow behind ist. Auch nicht wirklich toll sind meiner meinung nach die Texte, in diesem Thema bin ich besseres von Camouflage gewohnt.
Dennoch: Ich finde es wirklich erstaunlich, das sie zwar immer noch synthiepop machen, aber es dennoch schafen, absolut zeitgemäß und neu zu klingen.
Ich hatte schon ganicht mehr damit gerechnet, das die Lieblingsband meiner frühen Jugend zurückkehrt, und wenn schon, dann nicht dermaßen überzeugend!!!!!!!!!!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?