find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 19. Dezember 2013
Ich habe im Laden mehrere Tastaturen getestet - von Logitech, von Belkin etc., sowie Cover als auch Case. Die Cover kamen für mich nicht in Frage, da sie nur die Vorderseite des Ipads schützen. Die Keybord-Folie von Logitech und die Tastatur von Belkin sind zu schwer und zu dick.

Diese Tastatur hier hat mich fü 150% überzeugt. Ich habe diese Tastatur zwar nicht bei Amazon gekauft (da sie gerade, wo ich mein ipad Air bekommen habe, nicht verfügbar war), sondern direkt von Logitech. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich diese Tastatur nun mal seit 3 Wochen nutze und nun bewerte.

Ich habe eine Protective Folie von Logitech (für 49€ ohne Tastatur) und dieses Tastatur hier. Ich habe die Dicke im geschloßenen Zustant verglichen - die Schutzhülle mit Tastatur ist nur wenige milimeter dicker, als die ohne die Tastatur. Insgesamt bleibt ipad Air genau so dünn und fein, wie es nämlich ist, die Tastatur macht es nicht ulkiger.

Ich habe an derselben Tastatur in schwarz die obere Seite gar nicht gemocht - die sieht nach Billiggummi aus. Diese hier, Urban Grey, hat eine Stoffähnliche Oberfläche, die aber sehr wertig aussieht. Seit 3 Wochen schleppe ich mein Ipad immer, jeden Tag in meiner Tasche mit mir rum - die Tastatur hat von außen keine Flecken, kein Peeling, sieht immer noch wie neu.

Jetzt zur Tastatur selber. Es ist ein sher gutes Gefühl, diese Tastatur zu bedienen. Ich habe mehreren Freunden und Verwandten von mir die Tastatur zum Probe-Tippen gegeben, alle waren absolut begeistert. Sie weist keine Lücken/Fugen zwischen den Tasten, das ist wahnsinnig praktisch, da kein Schmutz reinkommen kann. Die tastatur selber ist laut Hersteller aus einem besonderen Gummi, füllt sich aber eher nach einem behandelten Leder und die Flächen zwischen den Tasten sowie auch die Innenfläche der Tastatur, die mit der Rückseite des Ipads in Berührung kommen, sehen aus wie ein sehr feines Leder. Schön anzusehen und zu fühlen.

Die Tasten haben eine angemessene größe, sind etwas (ganz bisschen) kleiner als die einer Standardtatstatur, haben jedoch größere Abstände zwischen den Buchstaben, sodass man immer den richtigen Buchstaben erwischt. Ich tippe immer ziemlich schnell, wobei ich eine Autodidaktikerin in diesem Sinne bin (habe kein 10-Finger System oder ähnlichzes gelernt), verwende beim Tippen 8 Finger (außer den Kleinen) - klappt wirklich super, man kann beide Hände auf der Tastatur frei bewegen.
Es gibt natürlich ein paar ungewöhnliche Momente - es ist doch keine Laptop/NOtebook, sondern Tablet-Tastatur. So befindet sich das @ Zeichen auf dem L-Knopf. Warum dort? Keine Ahnung, aber man gewöhnt sich daran. Das A und die Feststelltaste zum Großschreiben (wie heißt sie nochmal?) teilen auch eine Taste, das Q und der Tab-Sprung teilen auch eine Taste, aber wie gesagt, man gewöhnt sich ziemlich schnell daran. Ich habe mich so sehr an die Tastatur gewöhnt, dass ich oft total vergessen habe, dass es kein Notebook gibt, wollte schon mit dem Touch-Pad navigieren (wie es bei dem Laptop der Fall ist) - aber die Tastatur hat natürlich keinen Touch-Pad, weil das Ipad selber einen Touch Screen hat. Bis jetzt hat mir gar nichts an der Tastatur gefehlt, obwohl ich sie regelmäßig zum Schreiben verwende, auch bei der Arbeit. Benutzte mehrere Apps zur Texterstellung und Textverarbeitung - alles funktioniert fast wie bei dem Netbook. Sehr bequem ist natürlich, dass die Tastatur auch über einen Home-Button, die Sprachsteuerung (Siri) und weitere Funktionstasten verfügt. Sehr praktisch.

Geladen habe ich die Tastatur noch nicht, obwohl sie wie gesagt seit 3 Wochen TÄGLICH mehrere Stunden imEinsatz ist. Ein MiniUsb auf Usb- Kabel ist bei der Lieferung dabei, ich hoffe, die Tastatur lädt schnell, dazu kann ich noch nichts sagen.

Alles in einem - eine absolute Kaufempfehlung. Ist zwar nicht billig, ich würde sogar sagen, etwas überteuert, aber es ist das Geld wert, denn man wertet das Ipad noch deutlich auf - die Geschwindigkeit und der Komfort des Tippens sind deutlich, deutlich höher als bei dem Tippen auf den Screen.
44 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?