Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 12. November 2013
Ich hatte schon vor dem Kauf einige Rezensionen gelesen, habe mich von der Vielzahl an guten Rezensionen zum Kauf verleiten lassen, jedoch kann ich das Buch nach dem Ende wirklich nicht empfehlen.

Das Buch fängt gut an, liest sich wirklich flüssig weg und man ist schnell in der Story. Auch die Story selbst ist gut strukturiert, auch wenn die Autorin meiner Meinung nach etwas ausführlicher hätte werden können, was die Beziehung zwischen Dev und Andi am Anfang betrifft. Zudem hatte ich beim Lesen häufiger Schwierigkeiten, mit der Nachvollziebarkeit. Beispielsweise kann ich mir nur schwer vorstellen, wie man als verklemmter und unerfahrener Mensch voller Komplexe innerhalb einer Stunde (Lehrzeit) überhaupt in den Entspannungsmoduns kommen kann, wenn man sich nakt vor einem eigentlich wildfremden Menschen präsentieren soll. Darüber kann man aber noch hinwegschauen.

Was mir aber den Rest gegeben hat ist, wie sich die Geschichte entwickelt.

Ihre Liebe zu Dev ist doch angeblich soooo groß. Und dann taucht plötzlich Sam auf. Ein Mann, den es unmöglich geben kann und wenn, dann tut er mir Leid und muss dringend in Therapie! Mal ehrlich Ladies, wer glaubt denn bitte an einen soooo unfassbar verständnis- und rücksichtsvollen Mann wie Sam? Der Mann müsste ja Jesus gleichen, so wie er seine eigenen Bedürfnisse zurückstellt und ihr selbst dann absolutes Verständnis entgegen bringt, wenn sie ihn mitten in der Nacht beim Vorspiel mit einem "Geh weg!" aus der Wohnung schmeißt und ihn 2 Stunden später anruft, um ihn mit einem "beweg deinen Arsch hier rüber" wieder in ihr Bett zu holen.

Kein Mann, der auch nur ein klitzekleines Bisschen Selbstbewusstsein hat, würde sich erst mit einem Kuss verabschieden und dann auch noch freudestrahlend wieder zurückkommen?! Im Übrigen auch keine Frau mit mehr Selbstbewusstsein als ein dressierter Affe!

Und kaum taucht Sam auf, ist Dev praktisch vergessen. Häh?! Hallo? Jemand zu hause? Das glaubt doch kein Mensch! Vor Allem nicht, nachdem sie ja dann doch noch miteinander geschlafen haben und er ihr seine Liebe gesteht. Aber das Schlimmste (ja, das war noch nicht das Schlimmste!!) sind die letzten Seiten:

"Lass uns Freunde bleiben" - kennt den Spruch irgendjemand? Genau das wird in diesem Buch als Happy End verkauft.
Dev und Andi - Best Friends Forever!

Kleiner Tipp an die Autorin: Was Frauen wollen... und am Ende dieses Buchs erwarten ist, dass die beiden sich bekommen und Sam sich in Luft auflöst. Nicht, dass Dev der Trauzeuge von Andi wird, während sie Sam heiratet und er auch noch glücklich für sie ist. Das ist doch Blödsinn!

Es lässt mich, den Leser, völlig unbefriedigt zurück. Ich habe das Gefühl, um das korrekte Ende des Buches betrogen worden zu sein und hinterlässt einen tief bitteren Nachgeschmack. Hätte ich mir dafür die Nacht um die Ohren gehauen, wäre ich wohl ausgeflippt, weil das Buch wirklich interessant angefangen hat und ich ernsthaft überlegt habe, nach meinem Poppy J. Anderson-Marathon noch eine Nacht durchzumachen und völlig übermüdet auf der Arbeit zu erscheinen, es aber nach großem Zögern gelassen habe.

Fazit: wer die Entscheidungen des Hauptcharakters nachvollziehen und sich quasi wenigstens partiell in diesen reinversetzen möchte und/oder auf Happy-Ends steht, der sollte tunlichst die Finger von dem Buch lassen. Reine Zeitverschwendung.
0Kommentar| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?