Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

5.0 von 5 Sternen Überzeugung auf der ganzen Linie!, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Unholy Ground (Deluxe Edition) (Audio CD)
Da ist es nun endlich! Sunrise Avenue`s selbsternanntes "Baby #4"... :-)

Für mich als absoluten Fan stellt dieses Album einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der Band dar. Für alle, die schon im Vorfeld über die neuen Songs gemeckert haben, Sunrise Avenue würden ihrem Sound untreu werden ---> Schon zum letzten Album "Out of Style" sagte Frontman Samu Haber, dass er sich musikalisch in keine Schublade stecken lassen möchte und es langweilig fände, einen festen und charakteristischen Band-Sound zu haben.

"Unholy Ground" klingt anders als seine drei Vorgänger. Doch das soll kein Nachteil sein. Die Jungs sind musikalisch auf einem sehr hohen Level angekommen und überzeugen auf dem neuen Album in allen Bereichen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, von der Ballade bis zur schwer scheppernden Rocknummer! Ein sehr abwechslungs- und facettenreiches Album, mit dem Sunrise Avenue dort anknüpfen, wo sie mit "Out of Style" aufgehört haben. Diese m. M. nach typischen und unverwechselbaren Melodien, gepaart mit tollen Rock-Sounds findet man immernoch vor und trotzdem ist alles ganz anders, in positiver Hinsicht!

Ich bin wirklich restlos begeistert und hier kommt nun noch meine persönliche Rangliste der Songs:

ABSOLUTE FAVORITEN

1. Aim for the Kill
2. Don`t Cry (Don`t think about it)
3. Hurtsville

9. If I Fall
10. I can`t break your Heart

NICHT MEIN GESCHMACK

11. Letters in the Sand

Das nur eine einzige Nummer dabei ist, mit der ich nichts anfangen kann, ist absolut verschmerzbar. Da möchte ich in keinster Weise meckern.

Die zweite CD beeinhaltet Live-Aufnahmen der Big Band Theory Tour.
Teilweise kann ich damit nichts anfangen. Aber zwei Songs sind nicht ganz so klassisch umgesetzt und gleichzeitig ein einziger Traum... Nämlich "Angels on a Rampage" und "Hollywood Hills"! Letzt genannte Nummer steigt mit einem langen Piano-Solo ein und ich muss (als Kerl) an dieser Stelle beichten, dass mir der lautstarke Mitgesang der Fans tatsächlich Tränen der Freude in die Augen getrieben hat. Alleine für diesen Moment hat sich der Kauf dieses Albums in der Deluxe Edition gelohnt. Denn einen solchen Moment hatte ich mein ganzes Leben lang noch nicht beim anhören einer CD! Danke Sunrise Avenue :-)

Insgesamt kann ich beim besten Willen nicht sagen, welches der nun 4 Alben das beste darstellt. Samu & Co liefern einfach immer wieder einen traumhaften Mix aus Rock und Pop ab. Jedes Album ist für sich ein absoluter Kracher und Sunrise Avenue werden sich trotz einiger Sound-Experimente niemals untreu. Der Wiedererkennungswert ist meiner Meinung nach sehr hoch und bei dem ganzen Käse der heutzutage im Radio läuft, ist es eine Erlösung nun endlich hin und wieder die sympathischen Finnen zu hören!
Ich wünsche Sunrise Avenue viel Erfolg mit ihrem "Baby #4"! Und nachdem ich gestern auf einem exklusiven Live Gig der Band war und das Fieber dadurch nochmal angekurbelt worden ist, freue ich mich nun schon extrem auf die Tour im Februar 2014! Kleiner Tipp: Ich habe definitiv noch keinen besseren Live-Sänger erlebt als Samu Haber! Der Typ ist der Wahnsinn!

Ebenso das Album... 10 Sterne gibt es von mir! :-)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]