Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

2.0 von 5 Sternen Nemesis Special Edition..., 10. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Star Trek 10 - Nemesis (Special DVD-Box) [Limited Edition] (DVD)
...braucht man glaub ich nicht wirklich!!!
Tja kurz erst zum Inhalt des Paketes:
1x Nemesis DVD (ist die gleiche wie beim normalen Film)
1x die erste DVD der ersten TNG Season Box
1x Soundtrack CD
Dazu eine Puderdosenähnliche Dose wo all dieses drin ist.

Also zum Film Nemesis:
Ich habe Nemesis im Kino gesehen, und auf DVD, und kann nicht ganz verstehen, das so viele Leute diesen Film so derart schlecht machen. Es ist sicherlich nicht der allerbeste Star Trek Film, aber er ist schon einer der besseren. Die Geschichte finde ich durchaus gelungen und es echt interessant, das Picard einwenig der Spiegel vorgehalten wird. Die Handlung selber ist nicht langweilig, und hat auch gekonnte Witze in die Geschichte eingebaut. Auch der Action Liebhaber wird auf seine Kosten kommen. Bei Nemesis handelt es sich um einen der "actionlastigeren" Star Trek Kinofilmen. Über den ganzen Film habe ich mich nicht gelangweilt, und habe es auch gut gefunden, dass die Geschichte an den verschiedensten Orten spielte (auf der Enterprise, Romulus, der Scimitar, dem Planten mit der Wüste...). Das einzige wo ich längere Zeit ins Grübeln geraten war, war als B-4 der Roboter der wie Data aussieht gefunden wurde. War es Lore? Gab es noch mehr Data Roboter? Dieses Rätsel hat sich erst spät gelüftet. Nämlich als ich die 7. Star Trek TNG Season schaute. In der Folge "Soongs Vermächtnis (Folge 10, 7. Season)" da hat die ehemalige Lebensgefährtin Soongs erzählt, dass es noch Prototypen vor Lore und Data gab, die aber nicht funktionierten. Also alles doch irgendwie logisch :-)))
Das auch bei Star Trek der Trend zum Action Film zu sehen ist, ist denke ich sicherlich nicht negativ. Es gab schon vor Nemesis Star Trek Filme, die mehr Action hatten. Man denke an "Der Zorn des Khan" oder auch "Das unentdeckte Land". Ob Nemesis nun noch dem Erbe von Gene Roddenberry entspricht? Ich denke es wird die Zukunft zeigen. Es ist aber denke ich so dass sich auch Star Trek weiterentwickeln wird, bzw. weiterentwickeln muss, um interessant zu bleiben!
In Nemesis fand ich persönlich auch die romulanischen Schiffe (also die Scimitar und die Valore - ein neuer romulanischer Warbird) waren vom Design wirklich erstklassig gelungen. Die haben mir fast besser gefallen als die gute Enterprise E. Da muss man wirklich sagen, das etwas erstklassiges geschaffen wurde! Ich als Modellbauer war echt begeistert von den Schiffen.
Schade finde ich persönlich halt das Ende von Nemesis. Dafür das es ja wohl der letzte Film mit der TNG Crew war (so sieht es ja wohl aus) ist das Ende wirklich schon ein kleiner Hammer, wenn man über die vielen Jahre die TNG Serie und auch die Kinofilme mitverfolgt hat.
Das Bonusmaterial dieses Filmes ist wirklich für einen Paramount Kinofilm mehr als gut. Es sind einige geschnittene Szenen mit Kommentaren der Verantwortlichen auf der DVD enthalten, die leider nur im 4:3 Format vorliegen. Weiterhin gibt es noch ein paar weitere Kommentare und ein Making of der Action Szenen. Das Bonusmaterial ist schon fast wie eine kleine Special Edition, was mich erfreut hat, und diese DVD noch einwenig aufwertet.
Da der Film sicherlich nicht der allerbeste der Star Trek Filme ist, aber auch nicht so schlecht ist, gebe ich 4 Sterne. Ich kann Nemesis wirklich jedem empfehlen, denn es ist ein durchaus
gutes Stück Unterhaltung, nicht nur für den Trekki.
Die 1. TNG DVD der ersten Staffel
Also diese DVD beinhaltet 3 wirklich schöne Folgen, vor allem den Start der Serie mit einem Doppelspecial "Mission Farpoint" wo die TNG Crew gleich mit 'Q' Bekanntschaft macht. Das besondere an dieser Doppelfolge ist ,dass diese Folge ungeschnitten ist, und so nie im deutschen TV gezeigt wurde. Weiterhin sind noch die Folgen "Gedankengift" und "Der Ehrenkodex" auf der DVD. Die DVD ist sicherlich auch eine klasse Scheibe. Man könnte vermuten, dass es bedeutet "Mit Farpoint begann die Reise, mit Nemesis endete sie!"
Der Soundtrack:
Ist auch wie gewohnt eine wirklich runde Sache für den, der halt Star Trek übliche Musik mag. Es ist schon eine Abrundung des Paketes
Fazit:
Das Paket ist sicherlich nicht schlecht, bietet für den eingefleischten Star Trek Fan aber abgesehen von einer "Puderdose" nicht wirklich viel. Da diese "Special Edition" auch relativ teuer ist, wird man auch nicht wirklich ein Schnäppchen machen mit dieser Box. Auch Freunde von Star Trek sollten sich das Geld sparen, und die Film DVD und die Movie Box kaufen. Da hat man letztlich mehr! Auf eine Wertsteigerung würde ich auch nicht hoffen, da Paramount bei einer grossen Nachfrage einfach eine 2. Auflage auf den Markt bringt.
Wie gesagt, der Inhalt ist nicht schlecht, aber der Preis ist meiner Meinung nach viel zu hoch. Daher nur 2 Sterne, weil das Preis - Leistungverhältnis nicht akzeptabel ist!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]