am 13. Juni 2007
Diese Buchreihe ist etwas ganz besonderes. Es erzählt die Geschichte eines einfachen Straßenmädchens, das dann doch nicht so einfach ist und eine Magierin wird.

Beim dritten Teil fand ich es besonders gelungen, wie die Beziehung zu Akkarin aufgebaut wurde, und dann der Showdown! Etwas kurz gefasst vielleicht, doch total spannend und vor allem.... traurig. Ich MUSS jetzt einfach eine Stelle zitieren:

"Er hatte ihr zu viel Kraft gegeben.

Er hatte ihr alles gegeben."

(S.681, Zeile 4f)

Das war die Textstelle bei der ich dann doch wirklich anfing zu weinen, was nicht bei vielen Büchern geschieht.

Insgesamt das beste der drei Bücher. Ich habe es bis jetzt 7 mal gelesen.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink