Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

4.0 von 5 Sternen absoluter Lesegenuss :-), 14. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Frisch getraut (Die 'Girlfriend'-Reihe, Band 2) (Taschenbuch)
"Frisch getraut" ist der Nachfolgeroman zu "Gut geküsst ist halb gewonnen" & seit ich dieses Buch gelesen habe, habe ich auf den Nachfolger gewartet & diesen dann auch an einem Nachmittag verschlungen!!
Man könnte das Buch auch ohne den Vorgänger gut lesen, aber ich würde es dennoch empfehlen, vorher die Geschichte um Lucy & Quinn zu lesen!

Kurz zum Inhalt:
Clare findet am Tag von Lucys Hochzeit heraus, dass ihre große Liebe schwul ist & läßt sich volllaufen :-)
Ihr Jugendfreund Sebastian gabelt sie in einer Bar auf, bringt sie auf ihr Zimmer & schläft dort ein.
Nach dem Aufwachen macht er Clare vor, sie hätten die Nacht miteinander verbracht.
Sebastians Vater, Leo, arbeitet bei Clares Mutter & so laufen sie sich immer wieder über den Weg.

Fazit:
Clare, die historische Liebesromane schreibt, liegt im ständigen Clinch mit ihrer versnobten Mutter & Sebastian hat nie eine Beziehung zu seinem Vater aufgebaut, da sich seine Eltern getrennt haben & er mit seiner Mutter weggezogen ist.
Sebastian arbeitet als Journalist & ist ständig in der Welt unterwegs & bisher noch nirgendwo so richtig zu Hause angekommen.
Die beiden sind irgendwie wie Katz und Maus & das macht gerade den Reiz der Geschichte aus :-)

Die Sticheleien zwischen Sebastian und Clare haben mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht, schon als Kinder haben sie sich gegenseitig das Leben ein wenig erschwert.

Als Erwachsene knistert es ständig zwischen den beiden & ehe sich sich endlich bekommen, bauen sie sich immer wieder ein paar Stolpersteine in den Weg :-)

Mehr möchte ich zum Inhalt eigentlich nicht schreiben, sonst ist ja die ganze Spannung schon weg!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn sich der Anfang ein wenig gezogen hat.
Vor allem hat mir das Wiedersehen mit der 4-er Clique um Clare, Lucy, Adele & Maddie sehr viel Freude bereitet. Ich hoffe natürlich auch darauf, das in absehbarer Zeit die Bücher um Adele und Maddie auf den Markt kommen.

Die Charaktere sind gut gezeichnet & mir sind Clare & Sebastian sehr ans Herz gewachsen.
Auch wenn Clare die Art hat, ihr wahres Ich hinter ihrer anerzogenen Art zu verstecken, aber Sebastian kitzelt es immer wieder aus ihr heraus....
Man hätte natürlich die Mutter/Tochter & Vater/Sohn- Beziehungen noch mehr ausarbeiten können, aber gefehlt hat es nicht wirklich.

Wer also eine locker leichte Liebesgeschichte mit erotischem Prikeln sucht, der Lust auf mehr macht, ist mit diesem Buch gut bedient.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]