find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. Mai 2011
Wow...das neue Album hat verschiedenste Reaktionen in der Metalszene ausgelöst...somit haben WT zumindest schon einmal ein Achtungszeichen im neuen Jahr.

Nun zur Musik:
Schon lange ist deutlich geworden, dass WT einen anderen musikalischen Weg im Sinne des Symphonic Metal als bspw. Nightwish einschlagen. Und das ist auch gut so. "The unforgiving" ist aber in der Tat ungewöhnlich. Sowohl Konzeption, CD-Cover als auch das Video etc. sind stark soundtrackmäßig (man denke aber eher an Filme wie Sin City als an Herr der Ringe) ausgerichtet.

Musikalisch haben sich WT in ein neues, frisches Gewand gekleidet. Der Sound klingt weniger nach symphonischen Gothic Metal ala "Mother earth"...vielmehr klingt es massenkompatibler im Sinne eines modernen Rock-Albums. Normalerweise kommt jetzt in der Metalszene das vernichtende Urteil. Ich scheue mich aber, denn mir gefallen die Songs und die chronologische Abfolge des Albums zu gut. Selten war ich bei WT so gespannt und aufgeregt, als ich ein Album zum 1. Mal im Player hab rotieren lassen.

Die Songs sind wahnsinnig eingängig, catchy, rockig und gehen trotzdem tief. Wenn man dem Album eine realistische Chance gibt und WT nicht an den vorangegangen symphonischen Düsterperlen misst, so wird man zu dem Eindruck kommen, dass "The unforgiving" beeindruckend anders ist - und das wirkt bei WT nach so vielen Jahren und Alben sehr erfrischend.

Anspieltipps:
* "Shot in the dark"
* "In the middle of the night"
* "Faster"
* "Sinéad"