Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 7. Februar 2013
Meine Ausgangssituation ist, dass ich ein Blackberry Torch von meiner Firma besitze und privat ein iPhone 5 habe. Mein Blackberry ist durch diverse Sicherheitsprotokolle limitiert, so dass ich Probleme mit einigen Bluetooth Headsets in der Vergangenheit hatte.
Beide Geräte habe ich den Tag über bei mir, wobei das Blackberry 80% meiner Telefonate ausmacht.
Der Preis ist sekundär, ich hätte auch mehr bezahlt, um das für mich bestmögliche Headset zu erhalten. So war das Bose Serie 2 mein erster Favorit, das Jabra hat aber aus folgenden Gründen gewonnen:
Positiv:
+Gesprächsqualität ist sehr gut, es liegt mindestens auf dem Niveau eines Gespräches ohne Headset. Bei lauter Umgebung ist es sogar besser als das eingebaute Blackberry Mikro, da die Umgebungsgeräusche besser gefiltert werden. Der Gesprächspartner merkt also nicht, dass ich ein Headset nutze und dies ist der ausschlaggebende Punkt.
+Headset ist GLEICHZEITIG mit zwei Geräten (Blackberry und iPhone) verbunden. Dies bedeutet, dass sich das Headset automatisch einschaltet und Gespräche vom Blackberry oder iPhone annehmen lässt, ohne dass ich etwas umschalten muss. Wenn ich einen aktiven Anruf auf meinem Blackberry habe, klingelt trotzdem der iPhone Anruf durch und ich kann via Headset zwischen den Anrufern wechseln (hin und zurück). Dies ist für mich der große Vorteil gegenüber Bose oder Sennheiser, die diese Funktion nicht bieten.
+Anrufer werden angesagt, wenn Sie im Telefonbuch vorhanden sind. Ich habe beide Handys im Sacko/ Jacke und gerne noch meinen zweijährigen Sohn um mich herum. Wenn es klingelt, sagt mir mein Headset wer anruft (oder die Nr. falls nicht im Telefonbuch) und ich drücke nur auf den Annahmeknopf und muß mein Handy nicht erst rausfummeln.
+Akku Anzeige ist in meinem iPhone Display erkennbar, habe ich aber tagsüber noch nicht geschafft aufzubrauchen. Mein Gesprächsaufkommen ist durchschnittlich, inwieweit Vieltelefonierer an die Akkugrenzen kommen, kann ich nicht einschätzen. Das Gerät ist über mini USB aufladbar und geht sehr schnell. Eine App zur Detaileinstellung ist vorhanden, funktioniert aber auch ohne (Apps darf ich auf dem Blackberry nicht installieren).
+Sprachsteuerung funktionert, auch Siri wird unterstützt. Wenn beide Geräte mit dem Headset verbunden sind, muß ich erst ein Gerät anmachen (z. B. iPhone entsperren), damit das Headset weiß, bei welchem Handy es die Sprachsteuerung nutzen soll. Ist für mich in Ordnung, da kein nennenswerter Mehraufwand.

Negativ:
-Klingt abstrakt, aber das Headset ist groß und sieht dadurch klobig aus. Ein In-ear Headset wie das Bose Serie 2 ist deutlich eleganter und schlichter. Mit dem Jabra fühlt man sich ein bisschen wie in vor zehn Jahren, oder ein Bork aus dem Star Trek Universum... Dies war mir beim Kauf so nicht bewußt und ich habe es erst gemerkt, als ich mich fragte, was für ein riesiges Headset ich in meinem Spiegelbild sehe. Dadurch werde ich tatsächlich etwas mehr angesehen, als bei meinem letzten in-ear Headset, aber die Vorteile überwiegen.
-Es sind nur zwei Bügelgrößen vorhanden. Der kleine schafft einen noch guten, aber nicht perfekten Sitz. Es wirkt leicht lose, hält aber. Da ich es den ganzen Tag tragen kann, ohne dass es schmerzt, ist der Sitz "noch gut". Funktioniert auch mit Brille.

Fazit:
Bis auf die Größe ein für mich perfektes Headset. Da die technischen Vorteile überwiegen und beim Wettbewerber nicht angeboten werden, sehe ich keine Alternative. Gerät habe ich seit einem Monat im Betrieb und bin sehr zufrieden. Deshalb gibt es von mir fünf Sterne, da es trotz der Größe das für mich beste Headset ist.
0Kommentar| 71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?