5.0 von 5 Sternen Absolut geiles Spiel, wenn man sich drauf einlässt, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Demon's Souls - [PlayStation 3] (Videospiel)
Normalerweise bin ich ein ganz normaler Zocker, der sich für God of War, Call of Duty, FIFA, Assassin's Creed, Skyrim etc. begeistern kann. Aber Demon's Souls hat mich im Gegensatz zu den eben genannten Spielen wirklich mal abgeholt!

Das Spiel sorgt dafür, dass man kämpft. Nicht nur mit den Gegnern im Game sondern auch mit sich selbst. Immer wieder hab' ich frustriert ausgemacht und hatte oft einfach keinen Bock mehr auf bestimmte Stellen/Bosse. Nach wenigen Minuten/Stunden hab' ich's trotzdem einfach nochmal versucht und danach vielleicht nochmal ausgemacht. Doch als ich es dann beim x-ten Mal tatsächlich nahe der Herzattacke, Adrenalin in sämtlichen Poren, geschafft habe, wurde ich von in Spielen nie erlebten Glücksgefühlen durchströmt.

Demon's Souls ist einfach das einmaligste Spielerlebnis, das ich je erlebt habe und ich hoffe, ich bin nicht der letzte, der sich davon begeistern lassen kann. Jetzt kommt mir bald Dark Souls in's Haus, bin schon ganz heiß auf mehr Stoff von Fromsoftware.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]