Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen Anders als die frühe Bude, 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Delfinarium (Audio CD)
Eh ich mich an Frittenbude gewöhnt hatte verging schon einige Zeit. Mittlerweile steht sie bei mir aber weit oben in der "Hellyeah"-Rangliste.
Die vorab-Auskopplungen aus dem neuesten Werk "Delfinarium" ließen auf großes hoffen und das hat sich auch bestätigt.

Erstmal ist die Platte ein ganzes Stück anders als die vorherigen Alben, ein ganz großes Stück ausgeklügelter und reifer. Es kommt kaum noch der Trash Elektro mit Dadaistischen Texten vor und wenn doch, dann wird es sehr gut rübergebracht.

Auf Delfinarium herrschen eher nachdenkliche Töne und vor allem Texte wie bei "Wings", aber auch die Politik und Deutschland wird wieder mit Smashsongs bedient mit Songs wie "Deutschland 500".

Es gibt viele Anspieltipps, "Eiskonfekt" ist ein hammer Song, "Heute bist du nur ein Mädchen das ich einmal gekannt hab" ist das neue "Seifenblase", "Von allem zu viel" ist ein richtig guter Einstieg in das Album.

Mit einigen Songs tue ich mich noch etwas schwer, da Johannes mir in 2 Songs vom Rapflow her zu sehr nach Sido klingt, aber das ist nur meine Meinung.
Nichtsdestotrotz übertrifft er sich als Texter hier selbst. Lyrisch kommt hier im deutschsprachigen Raum nur Casper ran.

Alles in allem wärmste Kaufempfehlung. Ich wünsche Frittenbude das sie sich mit dieser Platte die nächsten Lebensjahre finanzieren können. Verdient haben sie es allemal!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]