find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 27. November 2010
Ich finde das neue Kochbuch von Jamie Oliver einfach genial!

Allerdings koche ich auch, um mich von der Arbeit zu entspannen, mache mir also nicht den Druck, die Menus jeweils in 30 Minuten fertig zu haben.

Die Mengen sind großzügig gemessen. Wenn man die Rezepte auf 2 Personen herunterrechnet, reicht es nach meinen bisherigen Erfahrungen meist noch für den nächsten Tag. Man kann also z.B. wenn das Menu zwei verschiedene Salate vorsieht, auch mal einen Salat weglassen und sich die Sache so leichter machen. Oder man verzichtet im Alltag das Dessert - sonst ist echt zu viel.

Mich regt das Buch an, neue Gerichte und Zusammenstellungen auszuprobieren. Und ich liebe die Art, wie Jamie durch kleine Tricks einfache Gerichte in Raffiniertes verzaubert.

Leider hat das Buch mich auch zur Anschaffung neuer Kochutensilien angespornt (Grillpfanne und Auflaufform, die sich sowohl auf dem Herd als auch im Backofen verwenden lässt). Hoffentlich bewähren sich diese Anschaffungen!

Ich werde das Buch in nächster Zeit häufiger verschenken.
0Kommentar| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?