Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Inspiration Shop Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Ein guter Roman mit spannenden Momenten..., 26. November 2012
... und einer Überraschung im letzten Satz des Buches.

Nach seinen ersten drei Büchern der Grace-Reihe hatte mich Peter James gepackt, auch mit seinen anderen Geschichten. Dementsprechend neugierig war ich auf weitere Bücher. Leider finde ich auch, dass Dead Man's Footsteps - ein sehr passender Titel m. M. - ein wenig schwächelt gegenüber den vorherigen Bänden der Reihe.

Ronnie Wilson, offensichtlich nicht der erfolgreichste Geschäftsmann in seinem bisherigen Leben, hat am 11. September 2001 einen Termin im World Trade Center. Doch dazu kommt es nicht mehr. Mittendrin in den Ereignissen von 9/11 kommt er auf die Idee, seinen Tod vorzutäuschen und einen Neu-Anfang mit fremder Identität zu wagen... Soviel zum Ausgangsplot der Geschichte.

Wie bei Peter James üblich ist das Buch in viele kleine Kapitel mit mehreren Handlungssträngen unterteilt. Da haben wir Ronnie Wilsons Geschichte, seine Frau in England, Roy Grace, der einen Todesfall aufzuklären hat und eine junge Dame voller Angst und deren Gegenspieler. Der Leser ahnt, dass all dies "irgendwie zusammenhängt"

Das Buch liest sich lange wie ein guter Roman. Dazwischen sind Kapitel, die immer mal wieder extrem spannend sind, insbesondere die Story der jungen Dame Abby. Aber die einzelnen Sprünge sind dieses Mal doch zu groß. Noch dazu musste ich manchmal zurückblättern um zu schauen, in welcher Zeit die Handlung gerade spielt. Noch dazu sind manche Beschreibungen sehr, sehr ausführlich, so dass ich mir manchmal wünschte, es möge etwas schneller voran gehen. Erst etwa im letzten Drittel gewinnt die Story an Fahrt und dann kommt auch der auf dem Cover genannten Page-Turner-Effekt wieder zum Vorschein, wie ich ihn sonst bei Peter James habe. Am Ende fand ich die Story trotzdem gut konstruiert, denn wie alles zusammenhängt ist überraschend, aber dennoch schlüssig in meinen Augen.

Überrascht war ich vom allerletzten Satz, der mich nun doch dazu bringt, schnellstmöglich das nächste Buch zu lesen!

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar