Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

4.0 von 5 Sternen Super Idee. Fernsehen zum Mitnehmen/ auf Abruf. Mängel wurden behoben. Werbung kommt vermehrt vor... (Updates hinzugefügt...), 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: dailyme TV, Serien & Fernsehen - Serien, Filme, Shows Offline für unterwegs (App)
::::: Update, August 2013 - Dezember 2014 :::::
Anlass für meine Ergänzung und Abzug von einem Stern: Die Werbung nervt mittlerweile doch sehr...
Ich sehe viele Sendungen regelmäßig ("Da wird mir übel", "Lucky Luke", "Frag den Lesch", "Französische Filmklassiker", "Dennis Scheck", "Wissen vor acht") manche davon starten erst nachdem man einen Werbeclip überstanden hat (bloß nicht auf den Schirm tippen, denn dann öffnet sich ein Browser-Fenster...). Oft gibt es nun auch Werbeclips mitten im Film - aber das schlimmste: die App stürzt während eines Werbeclips ab...

Was ich sagen will: Ich finde DayliMe weiterhin großartig, das Angebot an Dokumentationen ist faszinierend. Serien kommen nach und nach neue hinzu --- Inspector Barnaby und TATORT wären so meine Wunschträume! ---- , also der Umfang an einstellbaren Sendungen ist bisher schon ganz beachtlich und wechselt auch immer im Lauf der Zeit.
:::::Update, August 2013 - Dezember 2014 Ende:::::

***** Update, März 2013 *****
Was ich anfangs noch unter Negatives bemängelt hatte, funktioniert jetzt! Es gibt eine Lautstärkeregelung und auch einen Balken, an welchem man die Laufzeit, bwz. den Laufzeitfortschritt erkennt!
-> Bewertung auf 5 Sterne geändert!
***** Update Ende *****

Eine faszinierdende APP. So könnte ich mir customized (auf mich zugeschnittene) Fernsehprogramme vorstellen.

Wie funktioniert dailyme?
Unabhängig davon, wann sie im TV laufen oder liefen zeichnet diese APP die Sendungen (die man sich nach Laune zusammenstellen kann) auf, speichert sie am Gerät und man kann schauen wann man will (dann auch ohne Internet-Zugang).
Die Qualität der Filme, die man sich hier selbsst zusammenstellen kann ist gut bis sehr gut - kein HD, aber eben auf einem 15cm Schirm (Kindle Fire HD) ganz brauchbar. Die Auswahl ist nicht so wahnsinnig gigantisch, es lohnt sich jedoch alle Programme / Sparten mal durchzuschauen, da ist für jeden etwas dabei. Sendungen wie Wetter, Nachrichten, Politik, Warentest, Comedy (Neues aus der Anstalt, Pelzig), Kulutur (Literaturclub SF1), Lifestyle, Krimi, Reisen (spitzenmäßige Reportagen), spaßige Videos, Kindersendungen, Kochen, Fußball ... - und man kann sich seine eigenen Zusammenstellungen aus alledem machen. Kostet ein bisschen Zeit, alles durzuzappen und eizustellen auf den eigenen Bedarf, aber ist die Sache wert!

Positiv
++ Die ausgewählten Inhalte werden heruntergeladen und auf dem Gerät zwischengespeichert (auf die Verweildauer auf dem Gerät hat man selbst nicht immer Einfluss!)
+ Sehr gute Vielfalt an Sendungen / Reportagen
+ wenn man in einer Sendung aufhört, geht es beim nächsten Start der App wieder dort weiter.
+ Download geht sehr schnell
+ Benachrichtigungsfunktion, wenn neue Sendungen verfügbar sind (erscheint oben links am Kindle Fire)
+ man kann Sendungen auch speichern, dass sie länger vorhanden bleiben (ansonsten verschwinden sie wohl nach einer Weile)
+ auch innerhalb der App KEINE Kosten.

Neutral
+/- die App frisst viel Speicher. Man sollte immer mal löschen was geschaut wurde oder nicht interessiert. Sinnvoll ist auch, dass man sich nur auf wenige Sendungen konzentriert.

Negativ
- Werbeeinblendungen vor und während der Filme/ Serien. Bei "tippen" auf den Werbebeitrag öffnet ein Browser-Fenster....
- man kann den Bildschirminhalt nicht mit einem HDMI Kabel auf einen TV Schirm übertragen, diese "Funktion" ist wohl irgendwie gesperrt. (Ob es mit *spiegeln* oder *Miracast* funktioniert, kann ich nicht sagen...)

-> Wegen der überhand nehmenden Werbung gibt es für dailyme mittlerweile nur noch 4 Sterne und noch immer eine Empfehlung, mit dem Hinweis:
Reinschauen kost' ja mal nix (und auch sonst gibte es keine versteckte Kostenfalle --- nur Werbung!)

-----
Wenn die Rezension gefallen oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. Dankeschön! ;-)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]