am 11. Oktober 2013
Mein Erster Eindruck war Bombe... Bestes bisher in der Hand gehaltenes Gerät. Schnell, schön und besserer Stift.

Nun muss es jedoch zurück und nicht wie viele grad vlt. denken wegen dem Region Lock. Ich bin sicher nicht angetan davon allerdings hätte es mich nicht betroffen und da ich eh immer Roote hätte ich den ja aushebeln können. Wo wir schon bei einem Knackpunkt wären. Aber zunächst mal ein anderes Problem wovon ich noch nichts gelesen habe bisher der bei mir aber sehr Stark ins Gewicht fällt.

Die Kamera:
Ich bekomme einfach keine scharfen Bilder hin. Mit viel ruhe, Geduld und mehreren Versuchen ja. Der Autofokus ist bei mir andauernd am hin und herstellen und meißtens wenn ich abdrücke war er grad mal wieder Rot. Mein Note macht zwar langsamer Bilder aber dafür immer Top.
Scharf stellen erst ab einer Entfernung von 30cm möglich? Mein Note konnte ab einem Abstand von 5cm zu einem Objekt Fokussieren, das will mein Note 3 partou nicht. Erst ab einem Abstand von 30cm kann ich etwas scharf stellen, das kann es doch nicht sein... Bei top Licht Verhältnissen gehts auch bei etwas weniger als 30cm.
Weil ich es nicht Wahrhaben wollte habe ich Note und Note 3 verglichen. Das Note ist viel viel langsamer aber wesentlich souveräner im schöne Bilder schießen. Schnell und unscharf bringt mir nichts.

Samsung.... Samsung.... was macht ihr da denn? Region Lock... Wozu? Aber als ob es nicht schlimm genug wäre und was für mich erst wirklich Schlimm ist: eFUSE
Da musste ich nach ein paar Tagen mit dem Note 3 lesen das Samsung einen Chip Namens eFUSE eingebaut hat der bei Modifikation der Software wie z.b. ROOT oder Custom ROM einen defekt erleidet.. gewollt.. ja und die Garantie? Futsch. Samsung sieht dies als Hardware defekt und verwehrt einem dann die Garantie. (So die Medien und Foren)

Nun wollte ich schon mein Note 3 tauschen lassen weil ich dachte das meine Kamera evtl. defekt ist. Jetzt werde ich das wohl nie erfahren denn Root ist für mich zwecks speziellen Funktionen mancher Apps und Titanium Backup Pflicht und mit dem Problem des eFUSE Chips hat sich das wohl erledigt.

Ich habe 699€ für ein Handy hingelegt. Das muss man sich mal vorstellen. Aber ganz Ehrlich: Das wäre es mir Wert gewesen würde Samsung mit seinen Kunden nicht so umgehen.

@Samsung: eFUSE (Garantie Verlust durch Root...) und Region Lock... Was kommt da noch? Als wäre einen der beiden nicht schon Genug. Eine Vernünftige Offizielle Stellungnahme auch Fehlanzeige... Die Zeit der Kassenschlager wird auf diesem Wege wohl vorbei sein. Man kann fast sagen gut so und Hoffendlich kommt es so denn man sieht ja was ein Hersteller sich erlaubt wenn er zu mächtig wird!

Also Leider geht es nun zurück. Wäre ja eh wegen des Kamera Problems aber wäre eFUSE nicht hätte ich mir Ersatz liefern lassen und wäre wohl mit dem Note 3 Glücklich geworden.

So Nicht!
3333 Kommentare| 322 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?