5.0 von 5 Sternen Nach 37 Jahren...at last, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Paul McCartney & Wings - Rockshow [Blu-ray] (Blu-ray)
Einer der Rezensenten schreibt, er habe 10 Jahre gewartet...nett...dieser Rezensent hier wartete geschlagene 32 Jahre darauf, dass etwas besseres in die Sammlung kommt als die alte BETAMAX Cassette aus dem Jahr 1981, die für harte 119,00 DM erworben wurde. Genau auf diese Cassette nimmt der Autor der Liner Notes des sehr schön aufgemachten Booklets von ROCKSHOW auch mehrfach Bezug. Ja, nun sind auch die Beatle Songs drauf, die seinerzeit fehlten. Nun ist der Sound auch nahe dran an dem, was man von "Wings Over America" gewohnt ist. Auch die Bilder der BluRay zeigen streckenweise die Brillianz, die 3 Jahrzehnte so vermißt wurde. Dennoch, Hi End Puristen sei an dieser Stelle gesagt: Das sind Bilder von 1976, aufgenommen mit normalen Film Cameras, in einer Qualität, welche die Konzertaufnahmen aus dieser Zeit maximal erlaubten. Zwar gibt es Ausnahmen (z.B. Led Zeppelin's "The Song Remains The Same"), aber kommt es hier wirklich darauf an? Nein, natürlich nicht. Das ist historisches Material einer Band, zwar mit einem Superstar in der Mitte, die sich 1976 tatsächlich zu einer Band entwickelt hatte und es ist einfach nur schön, das noch einmal in einem kompletten Konzertfilm erleben zu können.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.06.2013 13:20:15 GMT+02:00
engholm meint:
119.- DM ??? Respekt ! Ich hatte "nur" das Album, dass mich damals als 14 jähriger um mein komplettes Taschengeld gebracht hatte. Harte Zeiten damals, in der linken Rubber Soul in der rechten Wings over America.... welches nehmen ? Habe bestimmt 3 Stunden im Plattenladen gestanden und die Verkäuferin, die eigentlich nichts lieber als zurück nach hinten in ihr Kabuff wollte, ganz schön genervt. Und das nicht nur einmal ! :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2013 18:07:44 GMT+02:00
Randnotiz meint:
Deja vu - auch ich konnte mich (übrigens auch 14jährig) zwischen genau den beiden Alben nicht entscheiden. Und habe dann alles richtig gemacht: Geld geliehen und beide genommen :-)

Veröffentlicht am 24.05.2014 20:03:50 GMT+02:00
Amazon-Kunde meint:
Ein wichtiges Kaufargument ist auch die Kameraführung. Endlich ein McCartney-Concert, bei dem man nicht durch hektische Bildwechsel im Sekundentakt nach kurzer Zeit seekrank oder zwischen den Titeln mit Ergebenheitsadressen an den Künstler vollgequasselt wird. Man kann es genießen und in Ruhe den Musikern zuschauen, was man von einer Konzertaufzeichnung erwartet. Die Bild- und Tonqualität auf Blu-Ray finde ich vollkommen in Ordnung. Neuere Aufzeichnungen von Konzerten haben mitunter ein deutlicheres Bildrauschen. Ich war positiv überrascht.