Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

5.0 von 5 Sternen wunderschön und so sanft, 4. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Über den Tod und das Leben danach (Taschenbuch)
Dieses Buch ist sehr berührend und geht sehr tief hinein.

Gerade in Zeiten, in denen wir uns auf den Tod eines lieben Menschen vorbereiten oder diesen gerade verarbeiten müssen gibt uns diese Buch viel Kraft und Zuversicht und es kann uns auch den Glauben an ein Leben nach dem Tod schenken. Und dabei ist es in so einfachen Worten gehalten, dass man meinen könnte jedes Kind müsste verstehen, worum es hier geht.

Dabei erfassen gerade Kinder so etwas vermutlich viel leichter als manch' ein Erwachsener mit eingeschworener Meinung es gäbe kein Leben nach dem Tod. Dieses Buch kann hier ein erster Schritt sein zu erkennen, dass da vielleicht ja doch etwas ist?!

und auch für alle anderen, die bereits an ein Leben nach dem Tod glauben ist es sehr tröstlich und eine neuerliche Bestätigung, die ich nicht missen möchte.

Besonders folgenden Vergleich von K.R. finde ich besonders schön: "Das Leben hier ist wie das Leben einer Raupe; wenn wir sterben stoßen wir unseren Körper/Kokon ab und werden zu einem wunderschönen, freien Schmetterling."

[Abbrechen]