find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 2. November 2011
Ich benutze das Handy jetzt seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher ein Vivaz pro, das war schlichtweg eine Katastrophe, und wollte wegen der Tastatur zunächst das Xperia pro, da dieses aber ewig nicht erschienen ist bin ich beim Arc S gelandet. Die ausziehbare Tastatur vermisse ich nicht, der große Bildschirm macht im Querformat auch das Schreiben mit der Touchtastatur zum Vergnügen.
Bislang war es die Größe die mich etwas vom Arc S abgehalten hat, daran hat man sich aber schnell gewöhnt, es passt trotzdem in die Hosentasche und liegt gut in der Hand. Schick ist es auf jeden Fall, auch wenn es vielleicht nicht ganz so hochwertig wie ein Apfelfon oder dergleichen gefertigt ist, dafür wiegt es gefühlt auch nur die Hälfte. Zum viel kritisierten Akkudeckel kann ich nur sagen, ja es stimmt der macht nicht unbedingt einen stabilen Eindruck. Aber mal ehrlich wann macht man den in der Regel auf und zu ? Wenn ich für mich spreche einmal, beim Einlegen der Simkarte am ersten Tag. Also für mich kein Problem.
Das große Display ist sicher ein Highlight des Gerätes, scharfe, detailreiche Bilder und Menüs, es macht einfach Spaß Videos zu schauen, zu zocken oder in den Menüs zu blättern. Der Touchscreen funktioniert perfekt, kein Vergleich mit dem Vivaz, alles scrollt schnell und flüssig, da bleiben keine Wünsche offen.
Der Sensor der Kamera ist sicher nicht schlecht, die Bilder werden ganz ansehnlich - zumindest auf dem Display des Arc S. Wunder sollte man allerdings keine erwarten, da sind dem ganzen natürlich durch die Minilinse Grenzen gesetzt, für Schnappschüsse und für Facebook und Co ist das Ganze völlig ausreichend. Für Videos trifft das gleiche zu, auch bei Schwenks gibt es keine Ruckler oder dergleichen, ich denke mehr kann man von einem Handy nicht erwarten.
Der Musikplayer ist solide, gut bedienbar, hat auch einen akzeptablen Klang, also auch hier alles bestens.
Ach ja, telefonieren kann man ja auch damit, tolle Qualität auch hier, ich höre meine Gesprächspartner sehr deutlich und klar, Empfang sehr gut.
Als Fazit nach den ersten Wochen würde ich sagen für den Preis bekommt man momentan kein Smartphone was besser als das Arc S ist. Wenn sich das Teil auch über längere Zeit gesehen bewährt, kann ich es nur jedem interessierten empfehlen.
44 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?