find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 27. Juni 2014
Lange brauchte ich diesmal, um mich für Coldplay's neues Album "Ghost Stories" zu entscheiden, war ich doch bei ihren letzten Alben nicht mit allem glücklich, wenngleich kein wirklich schlechtes dabei war. Schon der Opener "Always in my Head" lies mich bereits bei seinen ersten Klängen regelrecht aufhorchen, wie schon lange nicht mehr. Ein wunderbarer Einstieg in ein Album mit Musik wie von einem anderen Stern. Dies mag sehr hochtrabend klingen ist aber ernst gemeint, denn schon lange hat mich musikalisch nichts mehr so in seinen Bann gezogen. Zum Beispiel "Midnight", mit Sphären-Klängen und außergewöhnlichem Gesang, lässt einen fast alles um sich herum vergessen. Bei nahezu jedem Stück gelang es mir in kürzester Zeit in die neuartige Klangwelt von Coldplay einzutauchen, dies ohne ihre typischen Soundstrukturen komplett über Bord zu werfen. Nach "Mylo Xyloto" hat sich die Band erneut verändert und weiterentwickelt, Titel wie "Oceans", "Another Arms" oder "A Sky full of Stars" verdeutlichen dies sehr gut und für mich ist noch nicht absehbar wo die Reise von Coldplay eines Tages enden könnte....

So viel Innovation hätte ich ihnen fast nicht mehr zugetraut, denn obwohl ihr neues Album still und sanft geraten ist, wirkt es weder "einschläfernd noch unkreativ" wie teilweise zu lesen ist. Ganz im Gegenteil, denn es erfordert eher eine Form von Konzentration auf ein neues Klangspektrum. Die Titel strahlen durchgängig eine wunderschöne Schlichtheit aus, die ihre Wirkung bei mir nicht verfehlt haben. Ein rundherum stimmiges und beeindruckendes Album das jeden Stern verdient hat.
33 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?