VINE-PRODUKTTESTERam 17. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bei der Optik kann dieses Set von Domestic definitiv punkten denn die Töpfe sehen auf jeden Fall schick aus und wirken gut verarbeitet. Leider ist Optik aber nicht alles, und was die Handhabung angeht ist leider nicht alles perfekt.

Wie schon einigen meiner Vorrezensenten ist auch mir negativ aufgefallen dass die Griffe sehr schnell heiss werden – anfassen kann man sie dann wirklich nur noch mit Topflappen da man sich sonst leicht Verbrennungen zuziehen könnte. Bei der Pfanne und der Stielkasserolle ist dies kein Problem da der Griff dort einen Plastiküberzug hat, aber bei den beiden anderen Töpfen muss man echt aufpassen damit man nicht versehentlich beim Kochen an die Griffe kommt.

Die Töpfe und vor allem die Pfanne sind relativ klein und haben dadurch bedingt natürlich kein besonders großes Fassungsvermögen. Ich muss gestehen dass ich mir die Maße im Vorfeld nicht so genau angeschaut habe, und daher dann beim Auspacken etwas überrascht war. Wer nicht viel bzw. nur für 1-2 Personen kocht der sollte (meistens) mit diesen Töpfen hinkommen, darüber hinaus würde ich aber doch eher welche empfehlen die eine Nummer größer sind.

Ich habe dieses Set jetzt seit einigen Wochen im Gebrauch, und kann daher bestätigen dass in der Regel nichts anbrennt (Beschichtung funktioniert also) und die Speisen schnell warm werden.

Zur Spülmaschinentauglichkeit gibt es widersprüchliche Angaben, und ich kann dem auch leider nichts hinzufügen da ich keine Spülmaschine habe und ohnehin alles mit der Hand abwasche.

Insgesamt denke ich dass dieses Topf- und Pfannen-Set als Starter-Set für einen Single-Haushalt durchaus geeignet ist, für Haushalte mit mehreren Personen bwz. für Leute die wirklich viel kochen aber nicht unbedingt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?