am 17. November 2013
Eine echt sehenswerte Produktion, die in keiner Motorradfahrer-DVD-thek fehlen darf! Phantastische Bilder und Filmszenen, professionel aufgemacht. Wenn man bedenkt, dass Erik Peters Motorradfahrer, Darsteller und Kameramann in einem ist. Grosses Kompliment! Was mir als Hardcore-Motorradabenteurer aber fehlt, sind die vielen Filmsequenzen, wo die Maschine als ganz wichtiger Bestandteil der Reise mit einbezogen wird. Da reichen die 0815-Fahrszenen, wo immer nur wieder das Cockpit zu sehen ist, oder die Motorradgesamtansichten, nicht aus. Da muss doch noch was kommen! Es könnten auch hier immer wieder kreative, wirkungsvolle aber alltägliche Szenen eingebaut werden, wo die Maschine, sagen wir mal, gezielt aber unauffällig und künstlerisch, miteinbezogen wird. Denn sie (in diesem Falle die Tenere) IST der Motor der Reise. Der Bezug Mensch/Maschine (und die Erlebnisse damit) muss stärker rüberkommen. Ist aber meine subjektive, persönliche Meinung. Vielleicht sollte ich, nach meinen zahlreichen Weltreisen, auch so was (Filmisches) in Angriff nehmen. Meine Meinung tut der ganzen Produktion aber keinen Abbruch. Für den Film gibts fünf Sterne, ganz klar. Für das fehlende Motorradfeeling gibts nur zwei. Macht im Schnitt also dreieinhalb. Machen wir vier Sterne draus.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?