BundesligaLive longss17 Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic

4.0 von 5 Sternen eine absolute Bibel für Fans, 6. Juni 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X - Offizielles Lösungsbuch (Zubehör)
Eigentlich dachte ich, für Final Fantasy brauchts kein Buch, das kann man ganz locker durchspielen. Dann wurde ich aber neugierig, als ich das Buch in den Händen hielt: Wenn das Spiel so einfach ist, warum ein derartig fettes Buch (228 Seiten, das entspricht den Gelben Seiten einer mittleren Stadt!)??? Die Antwort war dann nach 5 Sekunden klar: Das Ding ist eine absolute Bibel für Fans - und anscheinend auch von Fans geschrieben - superliebevoll, das ganze!
Beispiele gefällig? Für Experten gibt es fast 30 Seiten Geheimnisse (!),ein großes Kapitel über Blitzball (habe ich vorher nie durchschaut), alle 210 Monster, alle 490 Waffen, alle 560 Rüstungen ... und all das nicht nur aufgezählt, sondern mit sämtlichen Werten und Daten. Genau das hat mir viele Stunden Frust erspart. Zum Beispiel habe ich in acht Sekunden erfahren, wo ich eine bestimmte der 490 Waffen finde - Ich hatte sie vorher trotz -zig Anläufen nicht gefunden.
Für Gelegenheitsspieler gibt es eine gründliche Spielerkärung, mit der man schnell kapiert, woraufs ankommt. Und natürlich ein Lösungsweg „Schritt für Schritt" über satte 94 Seiten, der nicht nur viele Bildschirmfotos nutzt, sondern auch noch nett geschrieben ist - manchmal mit einer Priese Ironie.
Wie gesagt, nur ein paar Beispiele von vielen. Zur inhaltlichen Qualität kommt eine Verarbeitung wie bei einem Kunstband: Hochglanz, wertiges Papier, satter Farbdruck.
Insgesamt ist weit mehr als eine Spielhilfe herausgekommen: Das Buch ist ein Sammlerstück, das Spaß macht.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ein Kunde