Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich lohnenswert, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Handbuch übersinnlicher Wahrnehmung: Übersinnliche Fähigkeiten entdecken und trainieren. Feinfühligkeit, Intuition, Hören innerer Stimmen, Hellsehen, Aurasehen und Selbstheilung (Taschenbuch)
Ich bin ein offener Geist der keine Restriktionen kennt und sich mit allen Dingen so objektiv wie möglich auseinandersetzt. Ich teile weiterhin die Meinung des Autors dass wir Intuition ausbauen können und ihn als Sinn sehen sollten, wie Hören, Sehen etc... . Ausgehend von diesem Punkt habe ich das Buch gekauft und bin ziemlich enttäuscht worden. Zum einen nerven die unglaublich vielen Beispiele die 2 Drittel des Buches ausmachen und immer wieder das Gefühl aufkommen lassen dass der Autor uns sagen will: "Es stimmt wirklich, sowas gibt es!!!" obwohl derjenige der so ein Buch kauft davon sowieso schon überzeugt ist. Durch die Beispiele leidet natürlich auch der Inhalt immens. Reine Fakten sind 7-8 Seiten. Der Rest ist aufgeblähtes Blabla. Die Fakten sind zum großen Teil nicht nachprüfbar und zu wissenschaftlichen Studien gibts keine Fußnote bzw. konkreter Hinweis wo diese zu finden sind. 2 Punkte dennoch weil ich der Meinung bin, dass wir uns am Anfang einer neuen Epoche befinden, wo Intuition eine große Rolle übernehmen wird und Rationalität nur noch Grundlage ist und das Buch seinen Anteil daran nimmt dieses zu beschleunigen. Kaufempfehlung definitiv keine, ich finde es nur gut dass es solche Bücher gibt.
Im Übrigen haben sämtliche Übungen trotz intensiven Versuchen nicht funktioniert, obwohl ich sehr spirituell veranlagt bin. Aber das ist NICHT der Grund für die negative Bewertung, sondern oben genannte.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.05.2012, 19:42:16 GMT+2
christian meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.08.2013, 23:56:29 GMT+2
recherche meint:
Ich lese das so:
Für dieses eine spezielle Buch gibt er keine Kaufempfehlung, aber generell findet er es gut, dass es Bücher über dieses Thema gibt.

Veröffentlicht am 21.06.2014, 22:21:14 GMT+2
Yrk meint:
Hallo C. Pörtzel, ich finde es sehr gut, dass Sie nicht nur Ihre Meinung zu dem Buch geschrieben haben, sondern auch, welche Erfahrungen Sie mit den Übungen gemacht haben. Danke!