3.0 von 5 Sternen NAD VISO HP50 -Guter Durchschnitt-, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: NAD VISO HP50 Kopfhörer Schwarz (Personal Computers)
Bei der Beurteilung von Schallwandlern, hier Kopfhörern, scheiden sich die Geister. Es gibt wohl keinen anderen Gegenstand in einer Hifi-Kette, das den Klang maßgeblicher beeinflusst.
Um mir einen Kopfhörer zu kaufen habe ich viele Rezessionen und Beiträge in Hifi-Fachzeitschriften gelesen. Probehören ist und bleibt Pflicht. Um den ein oder anderen an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen möchte ich kurz die Modelle, die ich mir näher angehört habe, beschreiben.
Und bevor ein Glaubenskrieg entsteht, sei angemerkt, dass die Beschreibungen meiner persönlichen Meinung entsprechen.

----------------nad viso hp50
Tragekomfort: Schlecht. dünne längliche Polster. Ca1-1,5cm tief. Taten gleich nach dem Aufsetzen weh.
Klang: Deutliche Zischlaute bei geringem Pegel. Mitten und Höhen empfand ich zu dünn.
Bühne: Die Bühne wurde vermittelt. Wenn auch nicht besonders groß
Haptik: Fragil, stabil. Im Internet wurde der Hörer richtig verbogen ohne kaputt zugehen.
Schall nach außen/innen: Halboffen. Hält Schall gut ab, man hört aber in beide Richtungen etwa durch.
Zubehör: Kabel mit ausreichender Länge, beidseitig steckbar.
Sonstiges: Nicht sehr pegelfest. Neigt schnell zum Verzerren. Kratzempfindliche Ohrschalen.
Portabilität: Ja
Zubehör: nichts besonders.
Preis/Leistung: Befriedigend

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.02.2015, 10:19:25 GMT+1
MMB meint:
... darf ich fragen was dann als alternative für sie in frage kommt ... also bessere kopfhörer in ihrer subjektiven wahrnehmung

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2015, 16:05:46 GMT+1
aragon_3 meint:
Hallo!
Eine ausführliche Rezession habe ich bei dem Modell Bowers&Wilkins P7 eingestellt. Dort finden sie eine Rezession von mir, in welcher ich die folgenden Modelle betrachte:
* bowers wilkins p7
* focal spirit classic
* philips fidelio x1
* nad viso hp50
* AKG K550
* Sony MDRMA900
* hifimen HE-400

Vielleicht gefällt ihnen einer davon.

Gruß
aragon_3