5.0 von 5 Sternen Überraschung, 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Simba 4355402 Superplay - Black Castle (Spielzeug)
Ich bin erstaunt, dass man für vergleichsweise wenig Geld auch so eine schöne und relativ stabile Ritterburg bekommt. Aufgrund von anderen Rezensionen zu Produkten dieses Herstellers war ich skeptisch, habe dann aber trotzdem bestellt.

Die Burg ist relativ stabil, ich denke, es braucht schon einiges an Gewalt, damit etwas bei Aufbauen oder Spielen zerbricht. Wenn man sie an einen anderen Ort versetzen will, muss man sie allerdings grob auseinanderbauen - im Ganzen ist das nicht möglich, weil sie auseinanderfallen würde. Die Optik ist gut - also nicht billig-touch-mäßig!

Man kann sogar beim Aufbauen variieren - so haben wir das Tor an einer anderen Stelle eingebaut. Beim Variieren kann es allerdings passieren, dass man noch das eine oder andere Teil bräuchte, was im Lieferumfang nicht enthalten ist. Ich denke aber, dass man auch einzelne Teile beim Herstellen nachbestellen könnte. Das Aufbauen alleine macht schon viel Spaß, und die Burg ist schön mit ihrem Hof, den Wehrmauern und Türmen. Auch die Spielfiguren finde ich schön und abwechslungsreich.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]