find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 27. Februar 2007
Dieses Buch ist eine Art Lebensbeichte - auch wenn man nicht das Gefühl hat, der Autor möchte seine Erlebnisse beichten. Eher darüber berichten und uns teilhaben lassen an kleinen und ganz großen Schelmenstücken. Dabei bin ich so ehrlich, zuzugeben, daß ich nicht alle dieser Abenteuer gutheißen kann. Und selbst ausprobiert hätte ich wohl auch kaum eines davon.

Aber der Autor ist auch als Mensch ein Grenzgänger, das zeigt seine kunterbunte und überaus bewegte Vita ebenso wie die hier beschriebenen Episoden aus seinem Leben.

Ich habe über den Autor gelesen, er wäre ein selbstverliebter Narziß. Das mag schon stimmen, trifft aber nur einen kleinen Teil. In diesem Buch erleben wir ihn als Abenteurer, der vor kaum etwas zurückschreckt, als Helden, als Gauner, als Liebhaber jeder Couleur - mehr und auch weniger erfolgreich ;-) - und trotz allem auch als warmherzigen Menschen.

Ein Buch, das eigentlich überhaupt nicht meiner üblichen Leseauswahl entspricht und mir dennoch sehr gut gefallen hat und das auch sehr schön geschrieben ist mit einigen wirklich sehr schönen Sprachperlen.

Ich werde mit Sicherheit noch mehr Bücher von Andreas Altmann lesen, da mir der Schreibstil sehr gut gefällt und ich gerne an weiteren seiner Abenteuer teilhaben möchte.
0Kommentar| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?