Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

3.0 von 5 Sternen Geschrammel..., 6. September 2006
Rezension bezieht sich auf: My Republic (Audio CD)
Tut mir Leid, aber so geht es nicht weiter! Ich bin zwar GR-Fan erster Stunde, doch was Russ und die Jungs hier abliefern ist nichts mehr als liebloses Geschrammel. Man hat das Gefühl das nach allseitsbekanntem Punkrock-Rezept hier ein Süppchen auf einfachster 3-Akkorde-Weise gekocht wurde, das absolut keine Neuerungen beinhaltet. Das man dies bei Good Riddance auch nicht erwarten konnte, ist mir klar, jedoch ein bisschen mehr von den epischen Krachern wie "Ballads from the Revolution" oder "A comprehensive guide to moderne rebellion" hatte ich mir schon erhofft. Da gefiel mir die derbe Härte von "Operation Phoenix" fast noch besser als dieses laue Lüftchen.

Ich denke es liegt einfach daran, dass ich Good Riddance zu einer Zeit lieben und kennengelernt habe, in der sie noch wirkliche Hardcoreanleihen mit in ihren rauhen Punkrock eingebettet haben. Es gab zu dieser Zeit einfach noch Hymnen auf ihren Alben, die jetzt nicht mehr auszumachen sind, man erinnere sich noch an die Kracher auf "A Comprehensive Guide to moderne Rebellion", eines der besten Alben meiner Meinung nach. Die Folgescheibe "Ballads from the Revolution" knüpft hier auch an, "Fertile Fields" zeigt die Marschrichtung gleich am Anfang des Albums auf und deutet schon in die härtere Richtung des darauffolgenden Albums "Operation Phoenix". Jetzt ein paar Jahre später hat sich Good Riddance einfach verändert, vielleicht muss man das auch akzeptieren. Ich hatte mir jedoch erhofft, dass noch ein paar Glanzlichter folgen bevor die Herren in den Ruhestand gehen. Ich werde einfach versuchen GR so im Gedächtnis zu behalten wie ich sie liebe.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.11.2011 03:09:32 GMT+01:00
nohcsim meint:
du hast wirklich überhaupt keine ahnung. dass du diesem album 3 sterne gegeben hast ist eine schande. ich würde dir dafür sehr gerne eine ohrfeige geben.

Ort: Reutlingen

Top-Rezensenten Rang: 5.722.392