Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

3.0 von 5 Sternen TOP-Preis für viel, viel Musik, aber..., 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: The Collection 1973-1984 (Audio CD)
...es hätte doch etwas liebevoller gestaltet sein können.

Über den Preis muss man sicherlich nicht viel sagen: Das ist schon sehr, sehr günstig und wer seine LPs gegen CDs austauschen will, für den ist das ein unschlagbares Angebot. Über die Musik selbst schreibe ich hier nichts, die ist TOP 5 Sterne. Da kann man sich die Einzelrezensionen ansehen. Und die CDs der Box enthalten nichts, was die bisher käuflich zu erwerbenden CDs nicht auch hatten. Auf ein echtes Remastering müssen wir Fans also weiter warten, wäre aber bei dem Preis auch sehr unrealistisch.

Ich habe mir die Box aus rein ästhetischen Gründen gekauft, weil ich dachte, die Box macht sich gut in meinem Bruce-Regal. Außerdem habe ich gehofft, endlich die Lyrics zum zweiten Album 'The Wild,...' zu bekommen - leider Fehlanzeige!

Die Box selbst ist völlig unspektakulär aus Pappe und enthält die Alben, die jeweils in Pappschachteln stecken. Die Box selbst ist völlig verkratzt und sieht nicht besonders schön aus (fällt in meinem Regal kaum auf;-).

Die einzelnen CD-Hüllen sind bedruckt mit den zwei Seiten der ursprünglichen LPs, was dazu führt, dass die Aufschrift so klein ist, dass man es kaum entziffern kann. Völlig unverständlich ist aber für mich, weshalb nicht wenigstens die Text-Sheets mitgeliefert werden, die die einzelnen CDs ja enthalten (Mit Ausnahme der oben Erwähnten). Lediglich bei der 'Greetings...'-Scheibe sind die Texte hier als Sheet dabei und dann gleich zweimal, weil die Texte auch auf der Rückseite der CD-Hülle winzig klein abgedruckt sind.

Die Box enthält außerdem ein Booklet, das die Cover der einzelnen LPs abdruckt und die üblichen aufnahmetechnischen Details enthält. Sehr merkwürdig ist, dass völlig willkürlich unter einigen Titeln steht 'Composer: Bruce Springsteen, Lyricist: Bruce Springsteen', unter anderen steht das wiederum nicht, sodass man den Eindruck gewinnen könnte, die Songs stammen nicht von BS (was natürlich Quatsch ist).

Insgesamt wirkt die Box also genauso wie sie ist: Billig! Man sollte also nichts Besonderes erwarten. Eine Bewertung fällt deshalb schwer, weil man angesichts dieses sensationellen Preises eigentlich nicht mehr erwarten konnte und trotzdem habe ich mir etwas mehr erhofft und wenn es nur ein etwas liebevoller gestaltetes Booklet gewesen wäre. Daher nur 3 Sterne.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.08.2010, 08:02:47 GMT+2
fux meint:
Hallo,
die Texte finden Sie auf http://brucespringsteen.net/

Veröffentlicht am 27.08.2010, 17:52:41 GMT+2
Schöne und hilfreiche Rezension!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2010, 14:31:56 GMT+2
Tramp69 meint:
Danke für den Hinweis. Es ist auch nicht so, dass ich die Texte nicht kenne, nur wäre es schön gewesen, die auch endlich mal in handlicher Version zu haben, die der CD beigelegt sind. Bei allen anderen Bruce-CDs sind die Texte im Booklet ja auch abgedruckt, nur eben nicht bei the WITESS.

Veröffentlicht am 08.09.2010, 20:58:51 GMT+2
Didi Tornado meint:
Es gibt eine CD-Edition von "The Wild..." mit Texten und einigen neuen Bildern. War/Ist (?) bei Amazon erhältlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2011, 09:18:11 GMT+1
[Von Amazon gelöscht am 14.02.2011, 09:49:16 GMT+1]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2011, 09:18:44 GMT+1
[Von Amazon gelöscht am 14.02.2011, 09:49:16 GMT+1]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2011, 15:42:33 GMT+1
[Von Amazon gelöscht am 18.01.2011, 12:40:42 GMT+1]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2011, 15:29:53 GMT+1
V-Lee meint:
habe mir vor ca. 2 jahren alle frühen alben von ihm (bis einschliesslich 'tunnel of love') in den japan mini vinyl-replica ausgaben gegönnt um 10 euro das stück. die sind toll - original cover und sleeve plus beiheft mit allen texten auf englisch und japanisch. ausserdem wurden die klanglich auch noch ein wenig aufgewertet. siehe z.bsp. Live 1975-1985 [Japan Import]
einige davon sind heute noch zum spottpreis erhältlich...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2011, 16:54:33 GMT+1
Tramp69 meint:
Ja, von diesen Japan-Pressungen habe ich auch schon gehört. Wenn Die vom Klang her tatsächlich geringfügig besser sind, überlege ich mir diese Anschaffung doch nochmal.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2011, 11:44:44 GMT+1
V-Lee meint:
sie sind zwar nicht wesentlich dynamischer, aber sie klingen für meine ohren klarer und sauberer.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›